Beiträge von Stefan MUC

Update von meinem GV60-Liegenbleiber: Das Fahrzeug wurde gestern zum Autohaus Michael Schmidt in Baierbrunn bei MUC gebracht. Kennt jemand das Autohaus, leistet man dort gute Arbeit? Heute morgen rief mich jedenfalls der Werkstattmeister an und bestätigte meine Vermutung: Die ICCU ist hinüber. Er habe das Teil bestellt und hoffe, es am morgigen Freitag zu bekommen. Das Fahrzeug sei dann Mitte nächster Woche fertig.

Mir wurde noch am Dienstagabend von Sixt ein Leihauto gebracht, jetzt muss ich mit einem Stinker-VW Tiguan rumfahren. Keine Freude das!

Da hat meiner vor 2 Wochen eine neue ICCU bekommen, Mittwoch wurde der Wagen dort angeliefert, noch am Mittwoch die ICCU bestellt, Donnerstag geliefert, Auto am Montag funktionierend zurück bekommen. Leider mit Riss im Leder des Lenkrads, da bin ich grad noch in Diskussion mit dem Autohaus.

Kam auch nicht gereinigt zurück, das hab ich seit 2005 nicht mehr erlebt (bei Volvo, Landrover und auch Genesis München)

Ich nehme an, ich bin jetzt auch im ICCU Club. Erst ein deutlich hörbares Geräusch (dumpfes Ploppen), dann Meldung "elektrisches System prüfen", einmal System aus- und wieder einschalten hat die Meldung nicht beseitigt. Sind dann noch einen Kilometer gefahren, bis wildes Bimmeln und die Meldung "Wagen sofort sicher anhalten" kam. 34000km, 2 Jahre, bislang mit der ersten ICCU und diversen SW Updates unterwegs.

Der Wagen wird zu meiner Werkstatt in Baierbrunn südlich von München gebracht, ich bin jetzt mit einen Sixt Audi A5 unterwegs. Hat der Genesis 24/7 Service bis jetzt ganz gut hingekommen. Sind nur 2 Stunden von unserem Kurzurlaub in Garmisch verloren gegangen.

Ich hab heute auch etwas Neues entdeckt: Als ich in einem Autobahntunnel mit Section Control in Wien unterwegs war, wurde mir im Head Up Display (und nur dort) links neben der erlaubten Geschwindigkeit (hier 80) auch angezeigt, dass es eine Section Control gibt und wie meine aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit im Kontrollbereich ist (schwankte zwischen 78 und 80) - sehr hilfreiche Funktion.

Aus naheliegenden Gründen hab ich da leider kein Foto...

2. Die angeschriebenen Ladeleistungen werden NIE erreicht. Weder 150 KW noch 300 kW und erst recht nicht 400 kW. Auch wenn man alleine an den Säulen ist.

Die Ladeleistung wird durch Auto und Ladesäule bestimmt. Wenn Du mit den GV60 dort warst, dann wirst Du - wie auch im Rest der Welt - an keiner Ladesäule mehr als die vom Auto erreichbaren 233 kW schaffen. Oder hast Du mit Deinem GV60 jemals mehr Ladeleistung gesehen?

Nach dem Blick in den Konfigurator: Bin mir nicht sicher, ob mir die nun in Wagenfarbe lackierten Bereiche um die Radausschnitte/Schweller wirklich besser gefallen.. Sieht irgendwie pummeliger aus. Gibt dem GV60 sowas leicht adipöses.

Nein, habe ich nicht, aber zerlegt das nicht auch alle meine Einstellungen (also Sitzposition, HUD, etc.?) Außerdem würde es mich wundern, wenn die Werkstatt da nicht schon "alles versucht" hat.

Wegen der Problematik mit den "toten Seitenspiegeln" habe ich schon 3x die 12V Batterie abgeklemmt. Das einzige, was ich danach wieder einstellen musste, waren die Widgets auf der rechten Seite des Fahrerdisplays