Kurz mal OT:
Hab ich auch. Siehste so verschieden sind die Wahrnehmungen. Welche Reifen fährste?
die ab Werk : Michelin Pilot Sport, 20"
Kurz mal OT:
Hab ich auch. Siehste so verschieden sind die Wahrnehmungen. Welche Reifen fährste?
die ab Werk : Michelin Pilot Sport, 20"
Bzgl. Navi: Kürzlich war die Ortsdurchfahrt in unserem Dorf den ganzen Tag gesperrt wegen eines Radrennens. Apple Karten wusste das. Here wusste das. Google nicht. Ist nicht nur eine Momentaufnahme.
Bzgl. Fahrwerk: Ich habe das kamerabasiert regelnde Fahrwerk. Und finde es mau. Nicht komfortabel. Nicht sportlich. Mein Vorgängerfahrzeug Landrover Discovery Sport konnte wenig überraschend Komfort besser. Aber überraschenderweise hat er sich in Kurven auch besser angefühlt.
Mal die Ladeplanung außen vor gelassen - das Navi selbst finde ich schwer in Ordnung. Es basiert m.W. auf Here-Daten und entspricht dem, was ich aus meinem vorherigen Wagen kannte. Und dort hatte ich schon Google Maps und Apple Karten den Laufpass gegeben, weil Here mindestens genauso gut funktionierte bei besserer Integration ins Auto.
...die Batterie ausgebaut? Oje, das ist ja dann eine riesen OP für ein bisschen Klappern. Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich es nicht tun. Und selbst bei Garantie - wer sagt einem, dass die Werkstatt nicht bei der Op etwas anders verbastelt.
Baffes Hast Du den Verbrauch in KWh pro Packung Instantnudeln gemessen? Und wenn ja, gibt es Verbrauchsunterschiede abhängig von den BPM?😉
Vor längerer Zeit wurden hier die tief unten liegenden Blinker kritisiert. Zumindest im Facelift GV70 wandern sie jetzt nach oben:
"Die hinteren Blinkleuchten, die bisher in den Stoßfängern platziert waren, sind ab Juni in die Rückleuchteneinheit integriert, um die Sichtbarkeit für nachfolgende Fahrer zu verbessern. "
https://www.heise.de/news/E-SU…re-Batterie-10393272.html
ECO-Modus und Boost macht irgendwie auch keinen Sinn 🤭
Doch! Um um schneller zu sparen!!!
Hab gestern gestaunt, als ich in der Nähe von Grafing (Landkreis Ebersberg) einen GV60 in Hanauma Mint gesehen habe - hatte bislang rund um München noch keinen Doppelgänger von meinem GV60 gesehen.
Habt Ihr schon mal an eine faltbare Kofferraumtasche gedacht? Die Dinger stehen stabil (auch bei gedrückter Sport-Taste), lassen sich zum Einkaufen mit in den Supermarkt nehmen und zum Auspacken auch mit ins Haus. Man kann auch Einkaufstaschen in die Falttaschen hineinstellen. Umgemein praktisch. Bei mir fährt seit Jahren ein Modell von Reisenthel mit, dass es allerdings nicht mehr zu kaufen gibt. Aber es gibt viele ähnliche Modelle. Siehe Fotos.
Bildschirmfoto 2025-05-17 um 18.09.57.jpg