Beiträge von Stefan MUC
- 

- 
					Ich hab heute auch etwas Neues entdeckt: Als ich in einem Autobahntunnel mit Section Control in Wien unterwegs war, wurde mir im Head Up Display (und nur dort) links neben der erlaubten Geschwindigkeit (hier 80) auch angezeigt, dass es eine Section Control gibt und wie meine aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit im Kontrollbereich ist (schwankte zwischen 78 und 80) - sehr hilfreiche Funktion. Aus naheliegenden Gründen hab ich da leider kein Foto... 
- 
					Wenn der Akku vorgewärmt ist und deutlich unter 50% Ladestand - ja! 
- 
					2. Die angeschriebenen Ladeleistungen werden NIE erreicht. Weder 150 KW noch 300 kW und erst recht nicht 400 kW. Auch wenn man alleine an den Säulen ist. Die Ladeleistung wird durch Auto und Ladesäule bestimmt. Wenn Du mit den GV60 dort warst, dann wirst Du - wie auch im Rest der Welt - an keiner Ladesäule mehr als die vom Auto erreichbaren 233 kW schaffen. Oder hast Du mit Deinem GV60 jemals mehr Ladeleistung gesehen? 
- 
					Nach dem Blick in den Konfigurator: Bin mir nicht sicher, ob mir die nun in Wagenfarbe lackierten Bereiche um die Radausschnitte/Schweller wirklich besser gefallen.. Sieht irgendwie pummeliger aus. Gibt dem GV60 sowas leicht adipöses. 
- 
					Nein, habe ich nicht, aber zerlegt das nicht auch alle meine Einstellungen (also Sitzposition, HUD, etc.?) Außerdem würde es mich wundern, wenn die Werkstatt da nicht schon "alles versucht" hat. Wegen der Problematik mit den "toten Seitenspiegeln" habe ich schon 3x die 12V Batterie abgeklemmt. Das einzige, was ich danach wieder einstellen musste, waren die Widgets auf der rechten Seite des Fahrerdisplays 
- 
					Hast Du schon mal probiert, einen Reset durch kurzes Abklemmen der 12V Batterie zu machen? Alter Informatiker Spruch: Reboot tut immer gut 
- 

- 
					Hatte grad ein Erlebnis der merkwürdigen Art: Musste beim Ausfahren aus einem Parkplatz die Parkkarte in den Leser stecken, da der Leser in einer Rechtskurve zu weit weg vom Fahrerfenster war, musste ich dafür den Gurt lösen und die Tür öffnen. Als die Schranke hoch ging, habe ich mich angegurtet, die Tür geschlossen und bin losgefahren. Dabei kamen komische Geräusche von der Bremse hinten. Als ich 2 km später daheim eingeparkt hatte, habe ich gemerkt, dass die hintere Scheibenbremse offenbar die ganze Zeit angelegt war und gut heiss geworden ist. Schwein gehabt, dass es nur 2 km waren. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? 
- 
					Curio hast meinen Tag gerettet mit "aggressivem abwarten"😊