Kundenservice

  • Wenn man eine Panne wegen der ICCU hat, ist dies doch eindeutig eine Garantieleistung Oder ? Dann muß doch auch die Mobilitätsgarantie gewährleistet werden?

    Zu deinem anderen Problem kann ich mich nur Karli anschliessen, hier hilft sicher nur ein sehr guter Anwalt weiter.

    Ja, selbstverständlich ist eine solche Panne durch die Mobilitätsgarantie abgesichert.

    Der Verfahrensweg ist Genesis Roadside Assistance -> ADAC -> Europcar

    Hat auch alles problemlos geklappt, der Mietwagen war blitzschnell reserviert, allerdings nur für restliche Woche.

    Die ICCU Reparatur zog sich aber übers Wochenende und so mußte die Miete verlängert werden und da traten anscheinend Probleme mit der Kommunikation zwischen Genesis Roadside Assistance -> ADAC -> Europcar auf.

    Ich bekam einige Zeit später eine Rechnung vom ADAC, habe es an meinen GPA weitergeleitet und er hatte es geklärt, die Rechnung an mich wurde zurückgezogen.

    Scheinbar wurde aber die Rechnung bei Europcar nicht beglichen.


    Die Inkassoandrohung gleich am Freitag abend meinem GPA geschickt, er hat sich gleich heute morgen gemeldet und intern weitergeleitet.

    Parallel heute morgen mit Europcar telefoniert, sie sagen die Inkossoandrohung ist nichtig und das ich vollständig entlastet bin, schriftliche Bestätigung ist auch gerade angekommen.

    Auch dies meinem GPA weitergeleitet.

    Ich hoffe nun das ich nicht mehr damit behelligt werde!


    Laut Werkstatt wird sich Genesis zeitnah bei mir melden, bis Ende dieser Woche gebe ich ihnen Zeit.

  • Genesis hat sich gestern gemeldet und ich habe dem Ansprechpartner die Gesamtsituation beschrieben.

    Auszug aus meiner Email an Genesis:

    Der erste nicht erfolgreiche Reparaturversuch (Schweißpunktverdichtung) wurde im Technik Center Genesis durchgeführt.

    Das mein Fahrzeug danach mit gerissener Verkleidung, schief eingebauten Seitenteil und stark verschmutzt an mich ausgeliefert wurde entspricht wohl kaum dem propagierten Serviceanspruch von Genesis.

    Schon nach einer Woche traten nicht nur die Knackgeräusche wieder auf, sie waren auch nun deutlich intensiver und bei jeder Fahrsituation vorhanden.

    Mein Fahrzeug wurde wieder zu P-Car-Solution verbracht und Hr. A. hat sich mit einem Karosserie Meister der Sache angenommen.

    Nach Begutachtung und einer Probefahrt im zerlegten Zustand war die die Aussage des Karosserie Meisters eindeutig, es handelt sich um in der Produktion nicht richtig gepunktete Bleche an einem hoch belasteten neuralgischer Punkt der Karosserie.

    Dies bedeutet ein erhebliches Risikopotential, da die eigentlich starren Bleche permanent ge- und verbogen werden und dadurch eine Materialermüdung, die bis zu einem Riß führen kann, unvermeidlich ist.

    Letztendlich ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher.


    Genesis hat sich heute zurückgemeldet, sie klären aktuell intern wie sie in meinem Fall bestmöglich weiter vorgehen.

    Eine Woche Zeit gebe ich ihnen.

  • ach Leut's, daß Pech verfolgt mich mit der Marke Genesis.


    Letzte Woche einen GV70 Benziner bekommen, ist der einzige Wagen bei P-Car-Solution mit AHK.

    Das Schiff paßt nicht in die Tiefgarage, aber ich wollte ihn nächste Woche, nachdem ich am Samstag mein Boot zu Händler gebracht habe, wieder gegen einen GV60 tauschen.

    So war der Plan.

    Heute auf die die Autobahn aufgefahren und normal beschleunigt, plötzlich nur noch ruckeln und die Motorkontrolleuchte ging an.

    Nächste Ausfahrt genommen und wieder zurück nach Hause gefahren.

    Das gesamte Auto vibriert extrem unter 2.500rpm, immer wieder manuell runtergeschaltet um über dieser Drehzahl zu bleiben.

    Allerdings schaltet der Wagen nach kurzer Zeit wieder von selbst wieder hoch.

    War eine nicht spaßige Fahrt bis nach Hause :cursing:


    Aber ein großes Lob an P-Car-Solution, bekommen nun eine nagelneuen GV60 hingestellt und sie versuchen den GV70 bis Freitag zu reparieren.

    Was mein Fahrzeug angeht noch keine weitere Rückmeldung von Genesis bekommen, werde heut mal wieder anfragen.

    Als langweilig kann ich die bisherige Zeit mit Genesis nicht bezeichnen…

  • Hallo Mof


    Ich schließe mich dem Hinweis von Karli an:

    Auch wenn Du tiefentspannt bist und vor allem auch den engagierten Mitarbeitern, die sich zum größten Teil wirklich bemühen, eine faire Chance geben möchtest, lass das Thema so schnell wie möglich über einen Anwalt beenden.


    Ich schreibe Dir kurz meine Erfahrung explizit mit Genesis, da ich privat dazu neige, zu geduldig/zu entgegenkommend zu sein:

    1 1/2 Jahre nach Meldung des Problems mit den digitalen Außenspiegeln (Beschlagen der Linsenabdeckung) habe ich mich über Monate mit dem neuen sehr engagierten und super freundlichen Mitarbeiter für das Claim Management (CH) ausgetauscht. In Summe stundenlange Telefonate zu meinem Fall geführt, E-Mails mit Bildern gesendet (gab insgesamt 2 gleichwertige Umrüstungen der Kameraelemente - natürlich ohne Erfolg) und auch nach Meldung eines unsichern Produkts bei der zuständigen Meldestelle in der Schweiz - was der Genesis Motor Switzerland AG nach Rückmeldung meines Kontakts dann so richtig Feuer unter dem Hintern gemacht hat (Imagethema durch drohende Pressemeldung bei Verstößen) - wurden die engagierten Mitarbeiter von GME (Europazentrale) bzw. aus Südkorea völlig im Dunklen/allein gelassen. Dann hieß es nur noch Vertrösten und Hinhalten, da auch die engagierten Mitarbeiter (GTA + Claim Manager) keine Infos mehr bekommen haben. Nachdem der erste Zieltermin für die Auslieferung der Revision dann mehrere Monate überschritten war, weil man angeblich die Homogolation vergessen hatte, kam dann irgendwann der Anruf, dass man die jetzt einbauen darf.


    Die Nerven, die man da als Vollzeit-Berufstätiger über Monate lässt, sind's einfach nicht wert. Gut 6-7 Monate später nach Einschalten des Claim Managers gab's dann die neu entwickelten digitalen Spiegel verpasst, welche die Heizdrähte beinhalteten, die eigtl. schon bei Auslieferung laut Betriebsanleitung hätten vorhanden sein müssen. Diese funktionieren seitdem auch ohne Makel. Sehr zur Erleichterung der engagierten Ansprechpersonen, aber ohne jegliche Entschuldigung seitens des Saftladens GME bzw. Genesis Südkorea.

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Der Ersatzwagen ist schon da, diesmal wieder ein GV60, der paßt auch in die Tiefgarage.

    Ist zwar kein nagelneuer Wagen, hat 20.000km drauf.

    Aber egal, hauptsache er läuft.

    Für den kommenden Samstag leiht mit ein Freund sein Auto mir AHK.


    @johnnyb.goode

    Ein wenig Zeit sollte man Genesis schon geben, wenn ich bis Ende dieser Woche nichts höre übergebe ich es meinem Anwalt.

  • Genesis hat informiert, dass in der Schweiz nun der Räderservice (Winter-/Sommerreifen) neu über Euromaster abgewickelt wird. Bis anhin hat dies Garage in Adliswil gemacht. Hoffe der Service bleibt so gut wie bis anhin.

    Hab das Mail auch bekommen, finde ich gut. Bin mit anderen Autos schon seit Jahren immer zu Euromaster, die sind schnell und kompetent was Felgen und Reifen anbelangt, was ich leider nicht von jeder Garage behaupten kann. Hol-und-Bring Service gibts ja immer noch....

  • Genesis hat informiert, dass in der Schweiz nun der Räderservice (Winter-/Sommerreifen) neu über Euromaster abgewickelt wird. Bis anhin hat dies Garage in Adliswil gemacht. Hoffe der Service bleibt so gut wie bis anhin.

    Ich gehe halt direkt zur Hyundai-Werkstatt im Dorf. Und ist am einfachsten für mich.

    2 Minuten zum heimlaufen, auf Telefon warten, 2 Minuten zur Garage. Fertig 😎👍

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎