ich liebe Ihn zwar, aber ich werde versuchen den GV60 zu verkaufen.
Ich liebe meinen GV60
-
-
...aber ich werde versuchen den GV60 zu verkaufen.
Das ist zu einem vernünftigen Preis kaum möglich. In D habe ich eine Anfrage erhalten zu einem Preis, den ich nicht akzeptieren wollte (okay, manche hier hätte dafür wahrscheinlich verkauft) und im Ausland ist keine Nachfrage. Ich habe dort zwar deutlich mehr Besucher und Beobachter, aber davon verkauft sich das Auto nicht.
ich mag gerne mit dem GV60 fahren, unter die TOP 10 kommt er bei mir aber eher nicht.
-
Das ist zu einem vernünftigen Preis kaum möglich. In D habe ich eine Anfrage erhalten zu einem Preis, den ich nicht akzeptieren wollte (okay, manche hier hätte dafür wahrscheinlich verkauft) und im Ausland ist keine Nachfrage. Ich habe dort zwar deutlich mehr Besucher und Beobachter, aber davon verkauft sich das Auto nicht.
ich mag gerne mit dem GV60 fahren, unter die TOP 10 kommt er bei mir aber eher nicht.
Ist mir klar, aus Spaßhalber habe ich das mal bei WKDA, keine Händler Angebote. Zwei andere Ankaufgebote habe ich erhalten, der Preis ist unakzeptabel, ok die Händler wollen auch was verdienen. Auch ein Privater hat mich angeschrieben der war noch schlimmer als der Händler.
-
Die Private wissen ganz genau, was für Preise kann man erwarten. 😉
Ist wirklich schade, so eine schönes und gutes Auto für Kleingeld zu verkaufen .
-
Deswegen ist meiner geleased. Hatte schon so eine Ahnung das der Markt da komische Dinge macht. Nachfolger wird wahrscheinlich ein eG80.
Das Facelift macht echt was her.Evtl aber auch GV60 Magma. Wenn die dann irgendwann mal kommen.
-
Leasing war in 2022 keine echte Option bei Genesis. Die Leasingraten für einen GV60 Sport mit etwas Ausstattung lagen bei über EUR 1.000,- pro Monat zzgl. BAFA Prämie als Sonderzahlung. Meiner hat damals nach Abzug der BAFA Prämie ohne Überführungskosten ziemlich genau EUR 58.000,- gekostet. Wenn ich die Leasingraten für 36 Monate von meinem Anschaffungspreis abziehe, dann lande ich bei ca. EUR 20.000,-. Der Preis sollte nach 36 Monaten realisierbar sein.
-
Die Anschaffungskriterien sind natürlich individuell zu betrachten. Ich hab bisher meine Autos immer gekauft. Wo nun mein GV60 im September ins 3. Jahr geht und der Smart #5 kommt, übernimmt meine Tochter den Genesis und kann ihn gern fahren, bis er auseinander fällt. Sollte dem so sein, könnte sich der Kauf wohl einigermaßen rechnen.
-
Leasingraten sind halt immer in Relation zur 1. Sonderzahlung. Ich hab meinen Mustang dafür "in Zahlung" gegeben und bin so bei rund 600CHF im Monat für nen volle Hütte Sport+ im Wert von 98k.
Evtl kauf ich ihn raus, is aber aktuell eher unwahrscheinlich mit dem aktuellen gebr. Markt. Da wirds eher ein 2. Leasing für nen G80 oder Magma. (aktuell gewinnt der G80)Fakt is aber weiterhin das der GV60 ein tolles Auto ist das ich vermissen werde.
-
Ich liebe meinen DschiiiiiiWiiii auch
-
War mit meinen beiden Exoten zu unserem jährlichen Treffen und Moppedfahren unterwegs, diesmal in Sachsen und ein Steinwurf von der tschechischen Grenze entfernt.
Einfache Strecke 480km, da habe ich mein Mopped auf einen Hänger gepackt.
Navigation hat super funktioniert, sogar die Ladeplanung war ok, zumindestens was die Akkustände anging.
Aber leider ignoriert das Navi bei der automatischen Ladeplanung immer noch die Filtereinstellungen
(im Filter nur Ionity angehakt, Navi hat stur EnBW ausgewählt, obwohl Ionity nicht weiter weg war).
Bei der manuellen Suche nach Ladestationen wird der Filter berücksichtgt.
Verbrauch lag bei 100 km/h um die 25kw, ist ja auch nicht viel was am Haken hängt.
Konnte sogar einmal den Häger beim Ladestop dran lassen.
Mein zwei exotischen Schätzchen, geb ich nicht mehr her