Fahrdynamischer Sitz

• Hallo zusammen

Ich habe bei meinem GV60 das Problem, dass sich jeweils ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h die seitlichen Sitzpolster ausblasen. Ich deaktiviere diese Funktion jeweils im System jedoch ist sie nach jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv. Ich verwende absichtlich nicht den Sportmodus. Hat jemand von euch eine Lösung für diese Situation?

Danke im Voraus.

• Völliger Schwachsinn, diese Funktion.

Bei der Probefahrt hatte ich es bemerkt, der "GPA" hat mir gezeigt wie es abgeschaltet wird und ich war zufrieden.

Im Leben habe ich nicht damit gerechnet, dass sich der Mist bei jedem Neustart wieder einschaltet.

Zum "Glück" haben wir hier im Ruhrgebiet so viel Verkehr/Stau, dass man eh kaum mal >129 km/h fahren kann. Und für "richtige" Autobahnfahrten nutze ich Autos, die nicht nur max. 200 km bis zum nächsten Zwangsstopp durchhalten...

:whistling:

• Völliger Schwachsinn, diese Funktion.

Schwachsinnig ist für mich höchstens die Tatsache, dass die Funktion nicht dauerhaft deaktiviert werden kann - für diejenigen, die diese Funktion nicht nutzen wollen. Ich gehöre zur Fraktion, die diese Funktion schätzt: Tempowarner ohne gepiepse, Veränderung des Sitzgefühls ohne selber aktiv werden zu müssen, Sportmodus einschalten oder Massage zu starten, sich bei höherem Tempo eingepackt zu fühlen. Ich nutze und schätze es.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

• Ich hätte die Funktion gern erst ab 131 km/h - wenn sie sich schon nicht dauerhaft abschalten lässt...

Dann würde nicht ständig die Qual der Wahl zwischen Autobahnassistent (HDA?) mit automatischer Übernahme der Geschwindigkeit und dem Aufpumpen der Seitenwangen mit Griff zum Drehkreuz für manuelles Luftablassen bestehen.

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km