meine Genesis-App hat seit Tagen keine Verbindung zu meinem GV60

• wie sieht es hierzu bei Euch aus?

Seit Tagen kann ich mein Auto nicht mehr per App ( Vers. 1.0.11) erreichen.

Wie kann man den Grund eingrenzen? Mein Handy (Galaxy S23 Ultra) hat am 29.07. ein Update auf "One UI-Version 7.0 / Androidversion 15 bekommen.

Ev. könnte das der Grund sein.

Gibt es unter Euch jemanden mit dem gleichen Handy und derartigen Problemen?

Was ist zu tun?

Gruß aus Bremen

Jürgen

Ergänzung: im Benachrichtigungsverlauf der App sehe ich gerade, dass es am 1.8. noch eine Benachrichtigung der App auf meinem Handy gab ("Fahrzeug nicht verriegelt").

Also kann das Handy-Update vom 29.07. eigentlich nicht Schuld sein. Am 3.8. gab es dann das erste Problem mit der App.

GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

2 Mal editiert, zuletzt von athlon_1398 ()

• Ciao athlon_1398

Ist mir in den vergangenen Jahren auch mehrmals so ergangen: unabhängig von einem Update (ob Smartphone-App oder Software vom Fahrzeug) konnte ich mit der App nichts mehr machen - Statistiken zu den einzelnen Fahrten wurden auch nicht mehr übertragen. Trotzdem kamen einzelne Push-Mitteilungen - wie die von Dir geschilderte "Fahrzeug nicht verriegelt" noch durch...

Bei mir hat bis jetzt immer der Neustart des Modems im Fahrzeug geholfen. Dazu Fahrzeug normal Starten ("ready") und dann die "MAP" und die "SEEK"-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden lang gedrückt halten, Es kommt dann eine Meldung im Display "Modem will restart".

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• ...war bei mir auch so, nach aggressivem abwarten aber ohne Modemneustart einfach wieder da.

Kartenupdate wäre schön, das Navi kennt immer noch nicht die A49 zwischen A5 und A7 (spart das Kirchheimer Dreieck)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Bei mir hatte nach mehrmonatigem Ausfall keiner der obigen Tipps, aber eine Neuinstallation der App final geholfen - habe keine Daten/Einstellungen verloren bzw. neu vornehmen müssen.

GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km