ich habe die shell app deinistalliert, das konto gelöscht und die genesis karte vernichtet. das ist alles unbrauchbar.
mit einem ionity oder electorverse abo fahre ich besser. und zu hause laden ist eh das optimalste.
ich habe die shell app deinistalliert, das konto gelöscht und die genesis karte vernichtet. das ist alles unbrauchbar.
mit einem ionity oder electorverse abo fahre ich besser. und zu hause laden ist eh das optimalste.
Genau so habe ich das auch gemacht 🤓
Die Genesis Karte zu vernichten, ist keine gute Idee.
Die Karte VILEICHT??? Wird Genesis nach 5 Jahren Abonnement zurück haben wollen
![]()
Man weiß heute noch nicht.
Die Karte VILEICHT??? Wird Genesis nach 5 Jahren Abonnement zurück haben wollen
![]()
![]()
Ich glaube nicht.
Genesis wird nach 5 Jahren an Shell nicht mehr die Abo-Kosten zahlen und damit wird dann der subventionierte Preis an IONITY-Ladesäulen wegfallen.
Die Karte wird vermutlich auch nach 5 Jahren weiter funktionieren, nur wird Shell dann den vollen Preis (ohne Abo) abrechnen.
Hallo zusammen
So ich habe auch ein paar interessante News. Der Kontakt mit Genesis Schweiz war wirklich sehr angenehm und zielführend. Die Beraterin hat sich sehr bemüht und konnte das Problem lösen.
Nochmal zu meiner Situation:
Ich wurde nie aufgefordert die Karte zu migrieren. Auf aktive Nachfrage bei Shell wurde mir mitgeteilt, dass dies in Gruppen passiert und ich informiert werde. Leider ist dies nie passiert. Die Genesis-Karte ist also nie in der neuen Shell-App erschienen. Irgendwann wurde dann die physische Karte auch deaktiviert.
Die Lösung in meinem Fall sah nun so aus:
Man muss eine neue Karte bestellen. Zuerst muss man seinen Shell-Accout löschen. Dies kann ganz einfach über die Shell-App gemacht werden. Anschliessend eröffnet man einen neuen Shell-Account. Sobald man das gemacht hat, kann man in der Genesis-App im Menu "Mehr" auf den Button "Shell Charge Pass" klicken. Die Shell-App öffnet sich dann und man kann eine neue Karte anfordern. Die Shell App erkennt dann, dass man von Genesis kommt und schlägt einem automatisch die Bestellung einer Genesis-Karte vor. Diese wird sofort digital erstellt und kommt dann wohl irgendwann auch physisch.
Soweit so gut. Nun ist es leider so, dass in der Schweiz KEINE Vergüstigung mit Ionity mehr vorhanden ist. Man zahlt tatsächlich die 0.80 CHF. Dies entspricht dem Ad Hoc Tarif.
In Deutschland kann man noch von 0.48 € "profitieren". Wie es in anderen Ländern oder Ladestationen ist, weiss ich leider nicht.
Abschliessend kann ich sagen, dass der Suppport wirklich sehr gut war. Die Vorteile der Koorpertion jedoch vernachlässigbar sind.
Viele Grüsse