Ist natürlich prickelnd, wenn man sich an der Tanke für 2€ so ein tragbares System ausleihen muss
Wie bitte?
Ist natürlich prickelnd, wenn man sich an der Tanke für 2€ so ein tragbares System ausleihen muss
Wie bitte?
Die neue App sagt mir, dass die letzte Aktualisierung vor 5 Tagen war. Starte ich die Aktualisierung manuell, bekomme ich den Hinweis, dass das Auto nicht antwortet. Das Auto steht aber frei zugänglich direkt vor meinem Haus, nicht tief in einer Tiefgarage versteckt. Setze ich mich ins Auto, verbindet sich das Handy sofort per Android Auto, aber die App bekommt keinen Kontakt. Gibt es außer dem 10er Schlüssel eine Möglichkeit, das Auto zu resetten?
Oder liegt es daran, dass das Auto am 29.12. 3 Jahre alt geworden ist? In der Zwischenzeit bin ich nicht gefahren - die letzte Fahrt davor war am 27.12. und die Daten in der App stimmen mit den Daten von diesen Tag, die erste Fahrt nach dem Jahreswechsel war am 03.01.
Läuft bei mir (EZ 10/22) Problemlos (IOS). In der Tiefe der neuen App versteckt sich ein EV-Routenplaner wo man auch den Ladestand beim ankommen sowie Maximalladung u a an der Station einstellen kann, habe ich mich aber noch nicht en Detail mit beschäftigt.
Kommst Du über die Zieleingabe im ersten Fenster hin, dann aber nicht an Fahrzeug senden sondern Rout e anwählen.
Kommt EV-routenplaner mit recht detaillierter Programmierbarkeit
Viel Erfolg!
Gibt es außer dem 10er Schlüssel eine Möglichkeit, das Auto zu resetten?
Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht aktiviert wurde, wird die Verbindung zum Server deaktiviert um die Batterie (12V) zu schonen.
Es gibt viele Beiträge zum Thema Verbindungsunterbrechung.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Verbindung wieder manuell herzustellen (falls es automatisch nicht selbst funktioniert).
1. die Start-Taste einmal drücke (ACC), dabei nicht das Bremspedal betätigen
2. die Tasten MAP und SEEK auf der Haupteinheit 5 Sekunden lang gedrückt halten (Modem wird resettet).
oder
Die Tasten MAP und SETUP 5 Sekunden lang gedrückt halten (ECU wird resettet).
Wenn all das die Verbindung nicht wieder herstellt dann hilft nur noch der 10er-Schlüssel (12V-Batterie 30 Sekunden lang abklemmen).
Wenn die 12V Batterie zu leer ist, dann geht es auch nicht, da er aus Sicherheit die Online Dienste im Parkzustand deaktiviert. Ich denke aber, dass das hier nicht zutrifft, da das Abrufen bei fahrendem Auto dann gehen müsste.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gern geschehen.
Hier mal ein Screenshot, wenn bei der Vorklimatisierung auch der Akku vorkonditioniert wird.
Setting: -2 Grad und spontane Vorklimatisierung über Button in der AppScreenshot_20260111_122156.jpg
Ich hab schon mehrmals eine Vorklimatisierung gestartet aber noch nie wurde der Akku vorgeheizt.
Eine Akku-Vorheizung macht doch nur Sinn wenn eine Fahrt bevorsteht und das Fahrzeug darüber informiert ist.
Hast du eine Abfahrtszeit programmiert? Wurde der Akku gerade geladen?
Was für eine Temperatur war in dem Zeit draußen ?