VGS per Update?

• Das machen auch andere OEM. Die nennen das „FoD - Function on Demand“. Teures Zeug ist eingebaut und wartet auf hungrige Käufer.

Beim GV60 wäre dringend andere Dinge wie Ziel-SoC an Ladestationen oder eine bessere sprich kontrastreiche Navi-Karte nötig. Also Dinge, die allen helfen.

...Ziel SoC ist im Facelift einstellbar, Untergrenze 10% :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Das sind zwischen 5-10 kWh, die man mit Glück dazu kaufen konnte. Weit entfernt von deinen genannten 20.

Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei.

Zitat

Also keine merkbare Degradation, laden auf 100% kein Problem und noch 20kW Ladeleistung kurz vor 100%.

Ich hatte das so verstanden, dass Tesla bei 100% SoC noch 20kWh frei gelassen hat.

Wird wohl ein Mißverständnis gewesen sein.

• Was meinst du mit einer kontrastreichen Navi-Karte? Was gefällt dir daran nicht? Sehe da keinen großen Unterschied zu meinen vorherigen Fahrzeugen.

Ich würde mir wünschen, daß in der mehr oder weniger hinsichtlich des Farbtons sehr "eintönigen" Karte die gewählte Route mit einer deutlich abgesetzteren Farbe als dem leichten Grün angezeigt weden würde. Sie setzt sich nicht genug vom Rest der Karte bzw. der nicht gerouteten Straßen ab. Eigentlich wäre die Farbgebung von Google Maps perfekt. Die Route erkennst Du unter allen Lichtbedingungen, und der farbliche Kontrast mit der grünlichen Genesis-Karte identifizierte sie eindeutig. Blau als Routenfarbe hat sich daher auch flächendeckend bei anderen Navis durchgesetzt.
    Klar, man kann mit carplay navigieren, aber warum :) ?

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023