VGS per Update?

• Facelift kann Konditionierung manuell. VGS ist an oder aus.

Mit der neuen Batterie ist die Reichweite natürlich größer, aber an den 100L Diesel Tank von meinem ehemaligen SUV kommt sowieso nie wieder was in die Nähe.

Mit zunehmender Größe der Prostata muss man eh öfter halten und es dauert auch länger :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• 25kWh mehr Batteriekapazität per Update wäre mal innovativ…

Bei Tesla gab es das mal - alle Model S wurden mit der großen Batterie ausgeliefert, die, die dafür bezahlt hatten, konnten sie ab Tag 1 geniessen, alle anderen konnten die größere Kapazität nachträglich gegen durchaus großes Geld freischalten lassen.

Bezweifle, dass das für Tesla wirtschaftlich war

• Bei Tesla gab es das mal - alle Model S wurden mit der großen Batterie ausgeliefert, die, die dafür bezahlt hatten, konnten sie ab Tag 1 geniessen, alle anderen konnten die größere Kapazität nachträglich gegen durchaus großes Geld freischalten lassen.

Das machen auch andere OEM. Die nennen das „FoD - Function on Demand“. Teures Zeug ist eingebaut und wartet auf hungrige Käufer.

Beim GV60 wäre dringend andere Dinge wie Ziel-SoC an Ladestationen oder eine bessere sprich kontrastreiche Navi-Karte nötig. Also Dinge, die allen helfen.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Bei Tesla gab es das mal - alle Model S wurden mit der großen Batterie ausgeliefert, die, die dafür bezahlt hatten, konnten sie ab Tag 1 geniessen, alle anderen konnten die größere Kapazität nachträglich gegen durchaus großes Geld freischalten lassen.

Ich würde mir eh nie einen Tesla anschaffen, aber das wäre für ein ein Grund, bei Interesse, sofort Abstand zu nehmen.

Die bauen eine shice teure Batterie ein und haben somit die Investition getätigt. Das heißt für mich, dass ich das bei Nichtbenutzung trotzdem irgendwie bezahlen muss.

Auch die ganzen anderen Abo Modelle vermeide ich so lange es geht.

Den Schwachsinn mache ich nicht mit. Wenn es nicht mehr anders geht, dann fahre ich irgendwas mit einem H Kennzeichen….

• Die bauen eine shice teure Batterie ein und haben somit die Investition getätigt. Das heißt für mich, dass ich das bei Nichtbenutzung trotzdem irgendwie bezahlen muss.

Naja, es war sozusagen so wie bei uns, dass die ne Batterie drin hatten und diese einen oberen Puffer hatte (brutto != netto). Also keine merkbare Degradation, laden auf 100% kein Problem und noch 20kW Ladeleistung kurz vor 100%.

Und als Upgrade wurde sozusagen der obere Puffer freigegeben, man hatte am Anfang mehr km und das ist dann mit der Zeit durch Degradation zusammengeschrumpft. Und am Ende war es fast egal, in man die mehr kWh genommen hat oder nicht.

Das könnte Genesis auch so machen, würden sie noch ein wenig Geld verdienen.

Da kommt bei mir die Frage auf, ob sich im Verkehrsministerium eigentlich schon jemand Gedanken bezüglich E-Autos mit H-Kennzeichen gemacht hat. EH? HE?

Haben sie gemacht, wird nicht kommen. Entweder man nimmt das E oder das H.

Kann man sich aussuchen.

oder eine bessere sprich kontrastreiche Navi-Karte nötig. Also Dinge, die allen helfen

Was meinst du mit einer kontrastreichen Navi-Karte? Was gefällt dir daran nicht? Sehe da keinen großen Unterschied zu meinen vorherigen Fahrzeugen.