90.000km Service - Kosten?

• ...müsst an sich jeder Hyundai/Kia Händler können. Genesis wollte auch ein Händlerkonzept etablieren, da hakt es wohl aber noch....

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Da geht es doch einfach um selbst zu Zahlende Wartung. Das machen die vermutlich einfach für Geld....

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Na ganz so entspannt sehe ich das nicht.

Da gehts nicht einfach immer nur ums Tauschen der Wischerblätter oder eines Luftfilters.

Ich z.B. habe bei meinem ersten Service darum gebeten, eine Überprüfung der Spur vorzunehmen weil ein leichter Seitenzug des Fahrwerks mich störte.

Dies erledigte die Werkstatt auch zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit, der Wagen hält jetzt die Spur einwandfrei.

Aber die Daten und Sollwerte dazu stammen halt hat von Genesis und ob sie diese immer so ohne weiteres Fremdwerkstätten zur Verfügung stellen ist offen.

Und das ist nur ein Beispiel für bestimmt viele interne Produktdaten .

• ... und die ICCU-Garantie verfällt beim Besuch einer Fremdwerkstatt :!:

Woher nimmst du diese Annahme?

In den Garantiebedingungen heisst es: Einzig die Einhaltung der regulären Service-Intervalle gemäß Herstellervorgaben ist erforderlich, um den Garantieanspruch aufrechtzuerhalten.

Natürlich darfst du eine "Fremdwerkstatt" besuchen.

Zum Beispiel zum Reifen wechseln musst du nicht zur Genesiswerkstatt fahren. Oder es gibt einen Karosserieschaden, den kann und wird auch nur eine Karosseriewerkstatt beseitigen.

Selbst der Service kann von "Fremdwerkstätten" erledigt werden. Ich zitiere aus den Bedingungen der Herstellergarantie:

Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug gemäß dem vorgegebenen Wartungsplan gewartet wird und dass Originalteile von Genesis eingebaut werden. Wir empfehlen Ihnen, die Wartung von einem Genesis Servicepartner durchführen zu lassen, der über die notwendigen Kenntnisse, Informationen und Spezialausrüstung verfügt, um diese Arbeiten durchzuführen.

Nur Garantiearbeiten dürfen ausschließlich nur von offiziellen Genesis Servicepartner in Europa durchgeführt werden.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()