Februar Update

• Moin in die Runde,

kurzum, nach dem Updaten konnte mein Android-Auto sich nur "geisterhaft" mit meinem Samsung Handy verbinden. Mal so und mal so, mal ging das Navi von Google nicht, mal die Musik vom Handy nicht usw. Nun, nach einem Tag informierte ich die "Schlauen Geister aus Offenbach" über ihre fehlgeschlagene "Produktoffensive". Man sagte mir die übliche sofortige Rückmeldung vom Technical-Service zu - auf diesen Warte ich bis heute noch. Aber auch egal, irgendwie haben die wohl still und heimlich über OTA etwas getan. Jetzt funktioniert Android-Auto wieder wie vorher.

• bei mir auch so: Nach einem Start des Wagens geht es (mit sichtbarem GV60-WLAN), beim nächsten Start wieder nicht (kein GV60 WLAN sichtbar). Modemreset (MAP & SEEK) während der Fahrt hat keine Änderung gebracht.

• Hallo zusammen

Bei uns in der CH leider immer noch nicht. Die Antwort des Services:

1.A ntwort:

Nach sorgfältiger Prüfung konnten wir Feststellen das Ihr Fahrzeug über die aktuellste Softwareversion verfügt, ähnliche oder identische Symptome sind nicht bekannt. Somit ist ein Fehler seitens Fahrzeugs fast ganz auszuschliessen.

Hier empfehle ich die Softwareversion Ihres Smart-Phone zu prüfen und gegebenfalls zu aktualisieren. Sollte dies nicht zielführend sein, versuchen Sie bitte das Smart-Phone aus dem Fahrzeug, und Fahrzeug von Smart-Phone zu löschen und danach neu verbinden/installieren. Ein kompletter Neustart Ihres Smart-Phone wäre ebenfalls empfehlenswert.

2. Antwort: Wir haben Ihr Anliegen sowie alle relevanten Informationen aufgenommen und bereits an das Genesis-Werk weitergeleitet.

Aktuell lässt sich nicht ausschliessen, dass ein Softwareproblem vorliegt.

und die 3. heute:

Ja, die neu aufgespielte Software mach in dieser Hinsicht Schwierigkeiten. Dementsprechend sind mehrere Fahrzeuge betroffen.

Wie schon erwähnt, ist die Dringlichkeit bei Genesis bekannt. Wir können hier leider nicht mehr machen als auf die Lösung zu warten.

Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie ein Kabel als Verbindung verwenden.

Mir ist bewusst das dies nicht der Sinn und zweck ist, jedoch könnte das die Wartezeit bis zur effektiven Lösung vereinfachen.