GENESIS
-
-
Also doch!!! Wir Fahre ein SUPER E-Auto von Firma Genesis .

PS
Mich hat keiner gefragt

-
Da simmer dabei !

-
Wtf?
-
Inzwischen fahre ich meinen Genesis gerne und kann damit leben, ihn noch eine Weile zu behalten (was ich wohl auch muß, wenn ich ihn nicht verschenken will).
Premium scheint im Auto so einigermaßen verarbeitet zu sein, auch wenn inzwischen bei 60 tkm die Mittelkonsole anfängt zu quitschen. Das Niveau im Leih 70er und 80er war höher als im 60er.
Die Kundenorientierung sehe ich hier nicht sehr stark ausgeprägt: kein Händler in Norddeutschland nördlich von Hannover, teilweise sehr lange Wartezeiten auf einen Termin (speziell wenn man ein Ersatzauto haben möchte, was ich bei Werkstattaufenthaltszeiten von 9 Tagen für "Kleinigkeiten" natürlich möchte). Hinzu kommt die schlechte Servicequalität der "kostenlosen" Services: nach der 60 tkm-Inspektion hatte ich den Vermerk auf dem Servicenachweis, dass die Frostschutzflüssigkeit bis -35° C getestet wurde. Bei der ersten Fahrt nach dem Service ist mir die Scheibenreinigungsanlage eingefroren: ich bin mir sicher, dass der Monteur die tief dunkelblaue Flüssigkeit gesehen hat und nun einfach mit Leitungswasser aufgefüllt hat. Ganz bestimmt hatte er nicht damit gerechnet, dass die vorhandenen Flüssigkeit Scheibenreiniger war, den ich aus einer Sprühflasche umgefüllt hatte. Nach 2 Nächten im Parkhaus konnte ich dann ordentlich die Scheiben reinigen und richtiges Frostschutzmittel auffüllen. Als das Auto zurück gebracht wurde (die Terminabstimmung hatte leider nicht funktioniert) wurde mir das Auto mit einer leeren 12V-Batterie vor das Haus gestellt und nicht verriegelt (funkionierte nicht mehr), der Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Da ich zu der Zeit unerwartet im Krankenhaus lag, hat sich meine Frau sehr über den zusätzlichen "Pflegefall" gefreut. Zusammen mit dem Windschutzscheibenleistenrückruf wurde auch die HU abgenommen. Wie das Auto die bestanden hat, ist mir absolut schleierhaft: ich bin schon mit deutlich besseren Bremsen durchgefallen. Das Tragbild ist an der Hinterachse auf keinen Fall tolerabel. Hier hätte ich schon erwartet, dass die Bremssättel einmal gereinigt werden. Nachdem ich die Bremsscheiben mit dem Deltaschleifen sauber poliert habe, konnte ich sehen, dass die Scheiben noch in Ordnung sind. Jetzt geht das Auto in den nächsten Tagen in meine kleine, freie Werkstatt und der Fehler wird da behoben, was ich dann natürlich bezahlen werde.
Der Wechsel der e-Call-Battere wurde von 3 auf 4 Jahre verschoben. Die meisten Fahrzeuge sind dann aus dem Care-Paket raus, der Kostenblock wurde elegant auf die Kunden verlagert.
Um in den Genuß der verlängerten Garantie zu kommen ist es zwingend notwendig, dass der Service weiterhin bei Genesis durchgeführt wird. Die Kosten dafür sind gerade in einem Parallelthread gezeigt worden. Ich muß jetzt also bei meiner Fahrleistung jährlich rd. 1.000 EUR für wirklich schlechten Service bezahlen, so ist meine bisherige Wahrnehmung, um im erwarteten Fall des ICCU-Ausfalls nicht auf hohen Kosten sitzen zu bleiben. Und dafür darf ich dann auch rd. 350km fahren und mindestens einen Tag Urlaub nehmen. Mal schauen, wie teuer dann der Leihwagen wird (bei Lexus war der gratis).
Das ist wirklich Premium.
Mein Auto steht in einer der Börsen zum Verkauf. Die mehr oder weniger ernsthaften Interessenten wollten mal Probesitzen (wahrscheinlich, weil der nächste Händler so weit weg ist), extrem runterhandeln und der Letzte hat explizit nach den Servicenachweisen gefragt. Der See ruht trotzdem sehr still.
In der Summe des Erlebten mit und rund um dieses Auto wird es sicherlich keinen 2. Genesis bei mir geben (und auch keinen Hyundai oder Kia).
Aber vielleicht hilft diese (gekaufte?) Bewertung ja, das Interesse nach gebrauchten Fahrzeugen zu erhöhen. Meiner steht dafür bereit

-
Genesis ist nur Sieger im Preis-/Leistungsverhältnis in der Luxusklasse.
Bildquelle: autobild.de
Naja, die Bewertung ist sowieso auf den G90 beschränkt. Hat also mit der Marke Genesis im Gesamten nichts zu tun.
Außerdem wird ja nur das Fahrzeug bewertet und nicht der Service bzw. die Werkstätten.
Ganz anders in der Mittelklasse.
Hier ist Genesis nur Gesamt Dritter und in der Kategorie Preis/Leistung nicht unter den besten 10 zu finden. Kein Wunder, der GV60 ist viel zu teuer geworden.
Ähnlich in der Oberklasse. Auch hier muss sich Genesis von BMW und Audi geschlagen geben.
-
Ich behaupte einfach mal dass 90% der Leute die da wählen weder das entsprechende Auto mal gefahren geschweige denn besessen haben.
Die kennen das nur aus YT Videos und Autozeitungen.
Komplett wertlos so ein Müll.