• Hallo zusammen

Eine Frage betreffend Service

Wann habt ihr den 1. Service machen müssen? Ich dachte immer der sei nach einem Jahr fällig und das System meldet sich...muss ich da selbst aktiv werden oder ist dafür der "Assistent" zuständig?

Danke für eure Antworten

• ..ist nach so ich mich korrekt erinnere nach 2 Jahren oder 30000km fällig, musst Du den PA ansprechen.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Hallo zusammen

Eine Frage betreffend Service

Wann habt ihr den 1. Service machen müssen? Ich dachte immer der sei nach einem Jahr fällig und das System meldet sich...muss ich da selbst aktiv werden oder ist dafür der "Assistent" zuständig?

Danke für eure Antworten

Du hast eine Bedienungsanleitung und darin steht wann die Wartungstermine sind.

In der Regel alle 2 Jahre bzw. nach 30.000 km.

Du musst dich selbst darum kümmern.

Dazu frühzeitig (mindestens 4-6- Wochen vorher) beim Genesis-Kundenservice für einem Wartungstermin melden. Dir wird eine Werkstatt zugewiesen die sich normalerweise bei dir melden wird um einen Termin zu vereinbaren.

Das Fahrzeug meldet sich nur wenn in den Fahrzeugeinstellungen unter KOMFORT der nächste fällige Service eingetragen ist.

112_JW23MY_EUR_DE.png

Leider geschieht dies nicht automatisch und nicht jede Werkstatt trägt den nächsten Service hier ein. Man muss sich auch hier selber darum kümmern.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• 4 - 6 Wochen sind aus meiner Erfahrung recht optimistisch.

Bei mir hat es bereits über 1 Monat gedauert, bis sich die Werkstatt nach dem Anruf beim Genesis Kundenservice bei mir gemeldet hat. Einen direkten Kontakt hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht und der Genesis Kundenservice wollte mir diesen telefonisch nicht nennen.

Dann kamen noch mal weitere 2,5 Monate Wartezeit hinzu, bis Kapazität für den Transport frei war. Kein Wunder, dauert der Transport hin und zurück mit jeweils zwei Mal Be- und Entladen insgesamt mindestens 6 Stunden (Entfernung >200km).

Der Werkstattaufenthalt hat zwei Wochen gedauert und nochmal knapp eine Woche wegen einer Reklamation (Annahme verweigert).

Wer in der Nähe der Werkstatt ist, sollte darüber nachdenken auf den kostenlosen Hohl- und Bringservice zu verzichten und selbst fahren.

Aufgrund der Vollmundigen Versprechungen aus der Werbung hätte ich damit gerechnet, dass sich der GPA oder Genesis rechtzeitig meldet und alles Notwendige veranlasst. Genesis hat alle Daten und kennt auch den Kilometerstand. Eine rechtzeitige freundliche Erinnerung an den nächsten Service Termin haben fast alle Händler/Werkstätten der lokalen nicht Premiumhersteller bei mir hinbekommen.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++