• Die Genesis Privilegien werden von Jahr zu Jahr immer mehr abgeschafft.

Angefangen mit dem günstigen Ladetarif an IONITY Ladesäulen, dann mit dem Limit der Kilometer (max. 50 km) beim Hol-/Bringservice, mit den neuen Modellen verschwinden die schönsten Farben und Optionspakete. Die Preise explodieren und jetzt ist der Care-Plan-Service gestrichen.

Damit unterscheidet sich Genesis nicht mehr von anderen Marken. Premium war gestern, Massenware ist heute.

Ja, nur der Preis bleibt 😢.

Schade um die schönen Autos…

Bin gespannt wie lange es Genesis im DACH-Raum noch gibt.

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was ich als Ersatz kaufen soll. Die deutschen Autos sind billig gemacht, kosten viel und man muss zusätzlich noch Features im ABO kaufen. Gehts noch ??? :P

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Ich habe meinen eGV70 gerade verkauft.

Tut mir fast ein bisschen in der Seele weh, denn das Auto war auf 80.000Km absolut Fehlerfrei und hat mich nie im Stich gelassen.

Aber nach gut dreieinhalb Jahren kommt bei mir immer die Neulust auf.

Bis auf das TamTam drumherum war ich super zufrieden.

Jetzt kommt der nächste Exote.

Habe meine Grundsätze (kein Chinese) über Bord geworfen und nach dem Grundsatz:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

einen Zeekr 7X mit allem und extra scharf bestellt.

Kommt Ende Juni, bin gespannt.

Habe mir natürlich vorher iX3 (totaler Plastikbomber), GLC (für das gebotene viel zu teuer) Macan (wie der Mercedes aber zum Quadrat) und den Q6 (schon veraltet und billig innen) angesehen.

Auch das die Autos in Kürze an jeder Ecke stehen ist nicht so mein Ding.

• Hatte es nicht gewusst (und war auch nicht voreingestellt) und musste ca. 300 EUR selber zahlen, da verpennt...