Empfehlung Gebrauchtwagenkauf

• Hallo GV60-Fahrer, ich suche einen gebrauchten GV60 und habe ein preislich interessantes Angebot gefunden.

109.513 km, 318PS AWD, 11/2022, matt-grün, 27.470 EUR

Würdet Ihr einen GV60 mit soviel km kaufen? Ist da fahrwerkstechnisch noch alles ok oder hat der GV60 Schwächen?

Auf was sollte man achten?

Kennt evtl jemand das Fahrzeug?

Danke schonmal für Eure Unterstützung

• ...Mein Kollege hat inzwischen ca 110000km auf seinem GV60 Sport+

qualitativ ist das absolut ok, Fahrwerkstechnisch und sonst keine echte Abnutzung feststellbar, Reichweitenverlust bislang ca 10 km.

Langsam sind aber die 12V Batterien (...wie beim Verbrenner) wohl durch

...für ein wenig € mehr könntest Du meinen Topgepflegten Sport+ ez 10/22, ein Jahr Restgarantie, jetzt ca 68tKM haben.... (kaufe mir ein Facelift :))

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Danke an alle für die Rückmeldung.

Habe den Anbieter zweimal angeschrieben mit ein paar Fragen zum Fahrzeug und ob eine Besichtigung und Probefahrt möglich ist.

Leider keine Antwort erhalten.

Schau mal hier. Steht eventuell zum Verkauf, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

seit 2021elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Zumindest findet man immer mehr Infos im Netz zur Langlebigkeit der von Hyundai/Kia/Genesis verwendeten HV-Akkus. Da sieht es ziemlich gut aus. Da oben rum genug Puffer eingeplant wurde, liegen Akkus mit 80 - 100 Tkm bei so ca. 3-5% Degradation. Das ist wirklich gut. Von daher muß man sich keine Sorgen machen.
    Unser GV60 hat jetzt 62500 km drauf und zeigt bisher keine Schwächen in Sachen Fahrwerk oder Bremsen oder gar Rost. Meine Frau gedenkt, ihn bis mindestens Garantieende zu fahren, d.h. sie plant mit ca. 160.000 km Laufleistung, und bisher stehen die Ampeln auf grün.

Wichtig ist, daß die Inspektionen gemacht wurden, um sich den Gewährleistungsanspruch zu sichern, sollten in dem Fall dann drei sein. Allerdings blöd, wenn der Verkäufer nicht reagiert. Aber "ghosten" gehört leider heutzutage zu den beliebteren Umgangsformen. Vielleicht ist er ja nur im Urlaub, who knows.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Wichtig ist, daß die Inspektionen gemacht wurden, um sich den Gewährleistungsanspruch zu sichern, sollten in dem Fall dann drei sein.

Um den Garantieanspruch, der aufgrund der ICCU-Probleme auf 15 Jahre/300.000 km erweitert wurde, nicht zu verlieren werden wir auch bis dahin alle 2 Jahre/30.000 km die Inspektion in einer von Genesis zertifizierten Werkstatt machen lassen müssen.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Um den Garantieanspruch, der aufgrund der ICCU-Probleme auf 15 Jahre/300.000 km erweitert wurde, nicht zu verlieren werden wir auch bis dahin alle 2 Jahre/30.000 km die Inspektion in einer von Genesis zertifizierten Werkstatt machen lassen müssen.

Das ist gar nicht so einfach, eine zertifizierte Werkstatt zu finden. Diew beiden Hyundai-Händler in meiner Nähe haben abgelehnt, das Auto anzunehmen: sie können keine Teile bestellen.

Ich werde es jetzt noch einmal bei Kia versuchen (immerhin haben meine Eltern dort ihren EV6 gekauft).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!