[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Hallo zusammen,

mein Fahrzeug wurde im Juni 2024 ausgeliefert.

Jetzt sagt die Werkstatt ich müßte selber zu ihnen kommen, da die 50km Reglung für Fahrzeuge ab 01.01.2024 gelten würde.

Meines Erachtens wäre das ja eine einseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten.

Was seht Ihr das?

Update:

Ich habe gerade mit dem Genesis Kundenservice gesprochen.

In den AGB's würde die 50km Reglung ab 2024 drin stehen.

Muß mal das Vetragswerk raussuchen...

• Es gelten die Bedingungen zum Abschluss des Vertrags, Rückwirkend zu Ungunsten geht mE nicht.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Tja, jetzt kommt das Problem.

Ich wollte mich bei meinem Genesis Account Anmelden, dieser wurde gelöscht.

Neuanmeldung mit deutscher PLZ und Telefonnumer nicht möglich.

In dem Vertrag, der mir als PDF vorliegt, steht ein Link zu den genauen Bedingungen, dieser funktioniert aber nicht.

Wann man nach Genesis Care Plan im Internet sucht findet man nur einen für die Schweiz.

Unter http://www.genesis.com-de-de-serviceßandßownership-ownership-5ßzearßcareßplan kommt nur "Die Seite, nach der Sie suchen,kann nicht gefunden werden"

• Versuche diesen Link: https://www.genesis.com/conten…-year-care-plan_de_de.pdf

Gut versteckt ist es: CH-Seite, dann AGB und dann die beiden „ch“ gegen „de“ tauschen.

Es findet sich dieser Abschnitt im Punkt IV:

Für Genesis Fahrzeuge, deren Erstzulassung nach dem 31. Dezember

2023 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und Lieferservice nur in einem Umkreis von 50 km

Luftlinie zu einem Genesis Service Partner in Deutschland angeboten. Für Genesis Fahrzeuge,

deren Erstzulassung vor dem 01. Januar 2024 erfolgt ist, wird der kostenlose Abhol- und

Lieferservice ohne diese geografische Limitierung für einen Zeitraum von fünf Jahren oder einer

Laufleistung von 75.000 km ab dem Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs (je nachdem, was

zuerst eintritt) angeboten.

Das Dokument trägt den Zeitstempel „Stand August 2023“ - entweder ist der falsch, oder man hatte eine Zeitreise durchgeführt in den Januar 2024, hatte das Dokument verfaßt und war dann wieder in den August zurückgekehrt. Oder man wußte es schon im August 2023 und hatte mit den Tempora so seine liebe Mühe. :D .

Täuschung wäre ein aktive Zurückdatierung unter Löschung oder Ersatz der vorherigen AGB. Das müßte man dann leider gerichtlich klären, indem die Serverdokumente mit ihren Systemzeitstempeln geprüft werden müßten. Schwer durchzuführen die Aktion sie wäre…

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Danke Dir für die Infos.

Mein Fahrzeug war ja schon etliche Male in der Werkstatt und die war deutlich mehr als 50km entfernt.

Ob die AGB's nachträglich verändert und zurückdatiert wurden läßt sich nur schwer beweisen.

Ich habe mit der Genesis Hotline telefoniert, es gibt eine Werkstatt in Mainz die 47km entfernt ist.

Die Dame am Telefon war auch etwas verwundert das man mich an die Werkstatt in Andernach verlegt hatte.

Sie macht jetzt einen Termin für die 2 Jahres Inspektion und den Windgeräuschen nach dem Leistentausch.

• Konnte ein Ticket am Dienstag ein Ticket für die Swiss Alp Trophy ergattern. Reise mit dem smart #5 Brabus an. Ich freu mich drauf.

Bis tu auch dabei?

Ich bin bei der SAT dabei :)

GV60 Sport | Matterhorn Weiss matt | Nappa Obsidian black | Panoramadach

Emission Impossible seit 2013