[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• ...ich habe 460,-- € für die 90.000er Inspektion gezhalt ( ohne Hol- und Bringservice), da zeitgleich ein Garantiefall abgearbeitet wurde.

• Wo schalte ich die Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren aus?

In den Tiefen des Systems haben wir Heute nichts gefunden

Stell den Wählring für die Außenspiegel - Verstellung in die Mitte ( weder links noch rechts auswählen), dann ist die Spiegelabsenkung aus.

GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

(vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

• @montefly25

Noch zu Frage 3: Keine Rest-Akku-Kapa in SoCmin einstellbar, leider. Die Ladeplanung rechnet mit SoCmin 20%.

Was aber die Ladeplanung gerade auf der Autobahn fast sinnlos macht, sind die hohen Verbrauchswerte von über 30kWh/100km die Genesis (Hyundai) für eine hohe Dauergeschwindigkeit (entspricht 150-160km/h) vorhält. Das führt zu der völlig realitätsfernen Ladeplanung, die bei mir auf der Langstrecke, wenn ich v max 130-140km/h fahre, zu ca.10-15% falschen (zu hohen) SoC-Abweichungen von der ursprünglichen Ladeplanung bis zum Ladestop.

Scheinbar gibt es keine zeitnahe Berücksichtigung der Fahrgeschwindigkeit bzw. Adaption des Fahrverhaltens.

Wenn Du ABRP nutzt in der Premiumvariante, sind die Ladestopprognosen sehr viel realitätsnäher mit <5% Abweichung.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23