Ja,das ist klar, beim GV60 ist genauso.
Aber es geht in den moment, wo du den Spurwechselassistenten in Anspruch nimmst. Musst du den Lenkrad in entsprechenden stelle halten?
Nein, nur einen kleinen Impuls geben
Ja,das ist klar, beim GV60 ist genauso.
Aber es geht in den moment, wo du den Spurwechselassistenten in Anspruch nimmst. Musst du den Lenkrad in entsprechenden stelle halten?
Nein, nur einen kleinen Impuls geben
Dann muss warschannlich, mein Lenkrad defekt sein, weil ich muss meine Hand , genau wie oben auf dem Bild gezeigt hsbe halten.
An alle andere Positionen, bricht der Spurwechselassistenten ab.
.
Fahre gleich zu Darmas nach Bochum, wegen Rückruf, dann werde ich nochmal das Thema besprechen ![]()
..ist mE egal wo man das Lenkrad hält. der frühe GV 60 hat kein kapazitives Lenkrad und merkt, das der Fahrer noch da ist an kleinen Kraftimpulsen am Lenkrad, da kommt auch regelmäßig eine Erinnerung, wenn man Tempomat fährt ("Lenkrad nicht loslassen")
Beim Spurwechsel hat er gerne eine ganz leichte Gegenkraft am Lenkrad, da ist aber egal, wo man sie einleitet. Wenn man das nicht macht, fühlt sich das Lenkrad beim Spurwechsel eine kurzen Moment "leicht" an, dann denkt er, man ist gerade ausgestiegen und schaltet ab.
Ist beim Facelift kapazitiv, und man bekommt auch "in die Augen geschaut" ob man noch da ist.
Hi.
Nach ca 30 min war meine Leiste über Windschutzscheibe ausgetauscht. Super .
Wegen den Spurwechselassistenten,lässt sich nicht überreden. ![]()
Nach seiene Meinung, muss ich das Lenkrad ( wie oben am Bild) halten
Nichtz zu machen
![]()
Das Spurwechselding war das erste was ich abgeschaltet habe.
Alles anzeigenHI.
Leider, muss ich nochmal die Frage wegen Spurwechselassistent stellen.
Einige von euch haben sich bestimmt erinnert an meine Probleme damit (wurde immer abgebrochen).
Jemand sagte mir, ich müsse die Hände in dieser Position halten (siehe Bild), um den gerade automatischen Spurwechsel zu erreichen. Und tatsächlich ist es auch so gekommen.
Meine Frage an euch: Könnt ihr mir bestätigen, dass man die Hände so auf dem Lenkrad halten soll/muss?
Es wird behauptet, dass unten Sensoren vorhanden sind, die der Spurassistent abschalten, wenn keine leichte Dämpfung erkennbar ist.
Hi Stefek,
bei meinem GV60, kann ich die Beschreibung von @AndreasvonderAlb nur bestätigen. Sehr häufig nutze ich den Spurwechselassistent bei relativ leerer Autobahn, sehr oft, wenn ich in Österreich unterwegs bin.
Der Spurwechselassistent, ist mir zu langsam mit seinem Spurwechsel gerade, bei dichtem BAB-Verkehr, wenn die Abstände zum Vordermann sehr gering sind.