Noch mal ne Frage zur AHK... wer ist denn der Hersteller von dem Ding??? Meine Genesis Werkstatt will 2,5k haben für ne Nachrüstung... in einer schweizer Preisliste hab ich sie für 1700 Franken gesehen und da wäre die Montage von 650 Euro schon recht heftig.... Rameder nimmt für seine nur 199,- aber die haben nur eSätze für den GV60
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
INFORMATION ZUR PREISANPASSUNG IHRES CHARGE PASS Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir möchten Sie heute über eine Anpassung der Preise für das Laden mit dem Charge Pass INTENSE Abonnement informieren.
Was ändert sich?
Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an:• Das Laden an AC‑Ladestationen wird günstiger. Sie zahlen nun einheitlich nur 0,44€/kWh für alle AC-Ladevorgänge (statt bisher 0,51€/kWh). • Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh).
Warum passen wir die Preise an?
Mit der Preisanpassung tragen wir den unterschiedlichen Anforderungen und Kosten beim Laden Rechnung.
AC‑Ladevorgänge können wir künftig zu einem günstigen Einheitspreis anbieten.
Gleichzeitig steigen die Kosten für DC‑Schnellladen, insbesondere durch höhere Energie‑ und Infrastrukturkosten bei Schnellladenetzen, was sich in den Preisen widerspiegelt. Dennoch gehören die Preise zu den besten auf dem Markt. -
Noch mal ne Frage zur AHK... wer ist denn der Hersteller von dem Ding???
Westfalia.
Aber ich hab noch keine Montagefirma gefunden die diese AHK anbietet und verbaut. Offenbar gibt es sie nicht auf dem freien Markt zu kaufen.
2.500 € find ich recht heftig zumal man die Kupplung als Option für 1.599,- beim Kauf bestellen kann. Und das ist schon unverschämt teuer für eine manuell abnehmbare Kupplung. Bei anderen Herstellern gibt es elektrisch ausfahrbare für unter 1.500,- €.
Genesis = Premium.
Ja, aber nur im Preis.
-
chrisil : Wenn du aus dem Allgäu kommst, frag mal bei Die Verkuppler an. Ich hatte ein Angebot für 1.350,-- EUR erhalten. Aber es sind für mich rd. 1.600 km, da ist die Ersparnis recht schnell hin. Beresa und Autohaus Körner aus Berlin wollten ca. 1.900,-- haben.
Gestern habe ich bei AHK-Preisbrecher angefragt. Dort wurde ich um dem Fahrzeugschein gebeten. Vielleicht hilft ja eine weitere Anfrage
. -
...die AHK ist glaube ich von Westfalia und müsste Plattformbedingt dieselbe wie beim Ionic5 oder EV6 sein.
Viel Erfolg
-
chrisil : Wenn du aus dem Allgäu kommst, frag mal bei Die Verkuppler an. Ich hatte ein Angebot für 1.350,-- EUR erhalten. Aber es sind für mich rd. 1.600 km, da ist die Ersparnis recht schnell hin. Beresa und Autohaus Körner aus Berlin wollten ca. 1.900,-- haben.
Gestern habe ich bei AHK-Preisbrecher angefragt. Dort wurde ich um dem Fahrzeugschein gebeten. Vielleicht hilft ja eine weitere Anfrage
.Sie sind zumindest schnell.... was erschreckend ist, woher haben die die VIN?? 1749,- is jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen...... ein Drama....
-
chrisil : Wenn du aus dem Allgäu kommst, frag mal bei Die Verkuppler an.
Du weißt aber schon, wo das Allgäu zu finden ist? Die Verkuppler haben ihren Sitz laut Homepage in 75038 Oberderdingen, das nördlich von Pforzheim in BaWü liegt. Wenn man guten Willens ist und Memmingen zum Allgäu zählt, sind die Verkuppler gut 200 (Straßen-)Kilometer vom Allgäu entfernt beheimatet.
-
Das wär jetzt nicht das Thema, weil muss öfter nach Stuttgart….. aber 1750€ is echt ne Hausnummer für so nen Zigeunerhaken…
-
Du weißt aber schon, wo das Allgäu zu finden ist? Die Verkuppler haben ihren Sitz laut Homepage in 75038 Oberderdingen, das nördlich von Pforzheim in BaWü liegt. Wenn man guten Willens ist und Memmingen zum Allgäu zählt, sind die Verkuppler gut 200 (Straßen-)Kilometer vom Allgäu entfernt beheimatet.
Natürlich weiß ich, dass Oberdingen nicht im Allgäu liegt. Aber im Genesis-Kosmos ist das quasi "um die Ecke": mein nächster Genesis Servicebetrieb ist rd. 230 km von mir entfernt. Bis zur Antwort von chrisil hatte ich über diese Option ein Sparpotential von über 1.000 EUR gesehen, in diesem Beispiel rd. 40%.
Meine beiden aktuell angefragten Angebote liegt selbst mit Nachlaß inzwischen kurz unter 2.000 EUR.
Ich persönlich finde, dass das viel Geld ist, dass eine Anreise von ca. 200 km rechtfertigt, gerade weil der Wunsch einer AHK wahrscheinlich überwiegend einen freizeitgetrieben ist (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sich einen GV60 anschafft, weil er mit der Verbringung von Waren im Anhänger sein Geld verdient - ansonsten ist der Zeitfaktor natürlich ganz anders zu bewerten). Aber das kann natürlich jeder für sich selbst am besten einordnen.
-
HI.
Ich würde gerne wissen, ob die CHARGE NOW App einen Nutzen hat.
Die App würde auf dem Nextnews kurz präsentiert.