Routenplanung inkl. Ladeplanung

• Ich würde mich hier sehr gern deiner Meinung anschließen. Ich fahre im Schnitt 5000km im Monat, das Auto macht was es soll - es läuft und läuft und wenn mir nach ca 250km bis 300km der Pops weh tut mach ich gern eine Laufrunde beim Laden. :)

Aber eine Frage zur Ladeplanung, in der App kann ich den Ladestand eintragen bei dem geladen werden sollte. Ich suche diese Einstellung im Navi. Vor kurzem bin ich aus der Schweiz nach Hause gefahren, 800km , mein gutes Stück hat mich mehrfach versucht bei 60% SOC oder 45% zum Laden bewegen zu wollen.

Kann ich das irgendwo im Navi einstellen? Ich hab es aus altersbedingter Blindheit noch nicht gefunden. Ich wäre für die Hilfe der Community dankbar.

Im Genesis-Navi, kann ich keinen SoCmin einstellen. Da sollte sich der Hyundai-Konzern mal die Ladeplanung von VW, BMW oder MB anschauen.

Ich kann mich dem nur anschließen, dass die Geneis-Ladeplanung zum Vergessen ist, hauptsächlich deshalb, da Geneis bzw. Hyundai einen sehr hohen Autobahnverbrauch in der Reichweitenberechnung ansetzt. Dieser liegt über 30kWh/100km oder nach meiner Erfahrung, wenn ich 150-160km/h fahre, so häufig es geht, was im Normalbetrieb unter realen Autobahntempi völlig daneben ist.

Leider ist der Hyundai-Konzern nicht lernfähig, das obige Manko zu beseitigen oder gar eine vernünftige Verbrauchsadaption vorzunehmen.

Um das obige Problem für mich besser zu händeln, nutze ich ABRP auf der Langstrecke und wähle dann für die Akkuklimatisierung ca. 1/2 vor dem geplanten Ladestop aus ABRP die HPCs auf der Fahrstrecke.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23