Plug and Charge

• ..mir ist aber immer noch unklar, ob man dann zwischen verschiedenen Karten Wechseln kann, zB Ionity: Genesis/ Shell Recharge; zB ENBW: ADAC Ladekarte.

Bei EnBw mit Shell Recharge Tarif laden wollte ich nicht.....

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Jain. Karten wechseln geht nicht, aber du könntest die Karte Deiner Wahl vor dem anstecken des Autos an die Ladesäule halten, dann sollte die Säule bereits autorisiert sein, bevor sie mit laden anfängt und nimmt nicht mehr die im Auto hinterlegte Karte.

• Jain. Karten wechseln geht nicht, aber du könntest die Karte Deiner Wahl vor dem anstecken des Autos an die Ladesäule halten, dann sollte die Säule bereits autorisiert sein, bevor sie mit laden anfängt und nimmt nicht mehr die im Auto hinterlegte Karte.

Das klappt nicht immer an allen Säulen.

Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, plötzlich das doppelte zu bezahlen.

• Ich finde die Funktion auch für mich nicht sinnvoll. Die 2 Sekunden für die Karte dran halten habe ich beim Laden schon Zeit.

• Würde bei meiner Freshmile Säule nicht funktionieren, da muss zuerst Stecker rein und dann Karte...hatte zuerst anders herum probiert hat nicht funktioniert....oder die will 2x die Karte, glaube ich aber nicht.

Heute Mittag ist wieder Lade und Waschzeit.

Strom 15cent....

Tesla MYP (verkauft)

Touareg

Eos

EGV 70 _ 04/23

• Würde bei meiner Freshmile Säule nicht funktionieren, da muss zuerst Stecker rein und dann Karte...hatte zuerst anders herum probiert hat nicht funktioniert....oder die will 2x die Karte, glaube ich aber nicht.

Heute Mittag ist wieder Lade und Waschzeit.

Strom 15cent....

Was machst du dann, wenn du noch gleichzeitig drn Stecker hochdrücken darfst? Solange Arme hast du ja nicht :(

Muss dann wohl über dir APP gehen..

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Plug & Charge mit Hand im Auto nicht ausschalten geht. Wenn nicht, dann hat Genesis keine freude erschafft :).

EnBW Gott sei Dank kann man erst die Karte aktivieren, dann Stecker rein. Wegen ADAC Karte. ;)

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*