Service Genesis

  • Genesis selbst repariert glaube ich garnichts.

    Es hängt davon ab, wo du bist.

    Im Raum Zürich ist es Ruckstuhl Garagen (Hyundai, Kia, Opel).

    Danke, meiner war zur Wartung in Weiterstadt, mal sehen was Genesis mir sagen wird.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Neuer Status: Fahrer konnte ich ausfindig machen, das ist ein Junger Kerl der öfters hier seine Freundin besucht in unserer Gasse.

    Ist jetzt alles Blöd.,an seinem Auto sind keine Beschädigungen laut seiner Aussage und es war knapp beim ausparken sagte er. Nachbarin hat gesehen wie er ausstieg und sich umschaute.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Neuer Status: Fahrer konnte ich ausfindig machen, das ist ein Junger Kerl der öfters hier seine Freundin besucht in unserer Gasse.

    Ist jetzt alles Blöd.,an seinem Auto sind keine Beschädigungen laut seiner Aussage und es war knapp beim ausparken sagte er. Nachbarin hat gesehen wie er ausstieg und sich umschaute.

    Ist ein Fall für die Polizei da Fahrerflucht und die müssen entsprechend die Aussagen sowie den Schaden aufnehmen bzw. dokumentieren. Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft wie es weitergeht, da es sich um eine Straftat handelt. Deine Versicherung will es sicherlich auch nicht anders.... ;)

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...

  • Ist ein Fall für die Polizei da Fahrerflucht und die müssen entsprechend die Aussagen sowie den Schaden aufnehmen bzw. dokumentieren. Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft wie es weitergeht, da es sich um eine Straftat handelt. Deine Versicherung will es sicherlich auch nicht anders.... ;)

    So wird es wohl ausgehen,

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Entgegen der Mitteilung vom 18.04.2024 das die Reparatur noch 2-3 Wochen dauert, wurde mein GV60 am 24.04ten geliefert. Der Unfallschaden wurde aus meiner Sicht einwandfrei instand gesetzt, keine Unterscheide im Matt Lack etc.

    Die Fernklimatisierung funktionier jetzt auch wieder auf den ersten Versuch, auch ohne zuvor den Status abzufragen, nur das Geräusch im Heckbereich ist nicht weg.


    Die Werkstatt hat rechts und links sowie am Schloss selbst Bänder geklebt, die sich aber rechts und links durch´s öffnen und schließen schon wegschieben, somit ohne große Wirkung.


    Hab das jetzt noch mal mit dem Hinweis auf das YouTube Video GV60 Kunde USA / Lösungsansatz reklamiert.

  • Nach meiner Erfahrung löst die Verstärkung bzw. die Justierung an den unteren beiden Gummipuffern das Problem nicht vollständig. Es lindert etwas, wird jedoch nicht beseitigt. Das Knarzen tritt nämlich im oberen Heckklappenberech auf und ist temperaturabhängig. Aktuell ist es bei mir vollständig verschwunden. Fallen die Temperaturen unter 10 Grad, ist das Knarzen wieder vorhanden. Je kälter es wird um so mehr tritt dieser Effekt auf.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe mit dem Genesis Service unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Beim Wechsel der Räder gingen 2 Radschrauben verloren. Nach der Bestellung via Homepage wurden die Schrauben nach 3 Wochen geliefert. Immerhin. So lange bin ich mit falschen Schrauben gefahren.

    Auf die Bestellung von 4 Reifendruckkontrollsensoren gab es keine Reaktion seitens Genesis. Dann hab ich eben Zubehör RDKS bestellt und die beim Hyundai-Händler meines Vertrauens anlernen lassen. Der war allerdings absolut not amused das tun zu müssen.

    Genausowenig auf die Anfrage nach neuen Wischern. Null Reaktion von Genesis.

    Da bin ich dem Vorschlag aus dem Forum gefolgt. Hat funktioniert!

    Wenn es schon keine Werkstätten gibt, dann muss der Service per Telefon oder online gut funktionieren.

    Absolut tolles Auto, da gibt's nicht zu meckern.

    Aber bei solch miserablem Service mussten wir Genesis leider aus unserer Dienstwagenliste streichen.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Wenn es schon keine Werkstätten gibt, dann muss der Service per Telefon oder online gut funktionieren.

    Absolut tolles Auto, da gibt's nicht zu meckern.

    Aber bei solch miserablem Service mussten wir Genesis leider aus unserer Dienstwagenliste streichen.

    Das ist Genesis auch aufgefallen, deshalb kommen ja jetzt nach und nach Werkstätten. Mit meiner in Hamburg bin ich zufrieden. Ohne diese wäre ich vermutlich auch weniger positiv gestimmt.

  • Seit dem 2.3 zweimaliger Anruf bei der Hotline.

    Bis Heute immer noch kein Rückruf.

    Genesis ist hier auch aus der Dienstwagenliste geflogen. Wären dieses Jahr zwei neue gewesen. Werden jetzt M3 Performance

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍