Beiträge von ronaldus

    Scheinwerfertausch? Was genau ist geschehen? Mir fiel vor ein paar Monaten ein kleiner Riß auf, den man von außen absolut nicht fühlt, daher denke ich nicht, dass es ein Steinschlag sein kann…


    Grüße

    Rainer

    Der Scheinwerfer Beifahrerseite beschlägt extrem von Innen und trocknet nicht mehr aus. Hatte Fotos zum Service geschickt und es wurde auf Austausch entschieden.

    Zwei Risse im Inneren, genauer gesagt am unteren Rand des Scheinwerfers hinter der Scheibe, sind mehrere Haarrisse zu erkennen. Ich vermute dort tritt Feuchtigkeit ein.

    Vor ca. einem Jahr wurde genau diese Aktion für den Scheinwerfer Fahrerseite durchgeführt.

    Ich werde den Gedanken nicht los, das es sich eindeutig um einen Konstruktionsfehler handelt. Dann wird es richtig teuer, nach Ablauf der Garantie. Mein GV60 ist jetzt etwas über 3 Jahre alt.

    Obiges Beispiel ist am BER, oder? Daß da abgezockt wird, überrascht aber nicht. Aber auch ein gutes Beispiel, "smart" zu laden, denn bei Freshmile sind die Stationen für "30+30" gelistet, also 30ct/kWh plus 30ct/min.

    Alles korrekt, was du sagst. Freshmile wäre an diesem Ladepunkt die beste Wahl.

    Ich lade an diesem Standort nie, bin nur zufällig auf den unverschämten Shell-Preis aufmerksam geworden.

    Hab soeben nachgeschaut in der Shell App.

    Meine alte Shell Ladekarte sowie die Genesis Ladekarte wurden angezeigt als blockiert. Erst nachdem ich jeder Karte ein Zahlungsmittel zugewiesen hatte, waren sie aktiv.

    Außerdem ist noch eine digitale Ladekarte hinzugekommen.

    Beim Zeekr 7x hast Du 10 Jahre oder 200‘000 km Garantie 😉. Und ist erst noch günstiger.

    "off Topic on"

    Stimmt, da Zeekr überraschend jetzt nun doch schon den deutschen Marktbedient. Fahre ja erst seit August den smart #5, und aktuell wird noch der alte 7X angeboten, welcher technisch weitestgehend identisch ist.

    Sobald aber das 7X Facelift (in China bereits am Start) in DE kommt, plane ich den Wechsel.

    "off Topic off"

    Ich löse mal auf, da ich eben nach meiner gestrigen Beschwerde einen Rückruf bekam.

    Wenn Teile auf Garantie getauscht werden müssen, benötig Genesis grundsätzlich Fotos von Laufleistung und Fahrgestellnummer. Hab das jetzt so hingenommen und nicht weiter hinterfragt.

    Mir war natürlich neu, das der Scheinwerfer ersetzt werden soll. Bin davon ausgegangen, das nur die Trockensäckchen erneuert werden. Und dafür fand ich das Vorgehen mit den Fotos übertrieben!

    Gut, dann revidiere ich selbstverständlich meine zu Unrecht erhobene Anschuldigung. Fairplay muss schon sein. ;)

    Mof,


    das ist eine sehr unschöne Angelegenheit und für dich tut es mir besonders Leid.

    Deine lange Geduldsphase ist nun vorüber und richtig das du nun die harte Gangart einlegst. So eine Schlamperei und Ignoranz darf nicht toleriert werden.

    Ich hab längst kein Mitleid mehr mit der Marke. Der Angepriesene Premiumservice ist längst nicht mehr das, was es mal war in der Anfangsphase. Ich hab das Gefühl über jede Kleinigkeit wird diskutiert und man versucht sich aus der Affäre zu ziehen.

    Erst heute wurde das mir wiederholt bewußt, nachdem ich einen Servicetermin für meinen total beschlagenen Scheinwerfer buchen wollte.

    Stellt dir vor, nach dem einsenden von Fotos des defekten Scheinwerfers, erhielt ich vom Servicepartner die Antwort, das Genesis noch für die Bearbeitung den Kilometerstand und die Fahrgestellnummer als Foto übermittelt haben möchte. Das nahm ich erst garnicht für voll und übermittelte die FIN und Kilometerstand in Textform. Als Rückantwort kam nochmal die Aufforderung mit bitte um Fotos.

    Was soll dieser Kindergarten? Das ist doch lächerlich und einfach nur peinlich. So werden Premiumkunden schikaniert und hingehalten.

    Der Premium - Slogan von Genesis ist nur noch ein Witz!

    Normalerweise ist das nicht meine Art, aber daraufhin habe ich die Genesis Servicehotline kontaktiert und meinem Frust abgelassen, mit bitte um schriftliche Klarstellung.


    Klarstellung von Genesis kam soeben und aufgrund neuer Fakten möchte ich hiermit mein voreiliges Urteil revidieren.