Kundenservice

• Wenn man eine Panne wegen der ICCU hat, ist dies doch eindeutig eine Garantieleistung Oder ? Dann muß doch auch die Mobilitätsgarantie gewährleistet werden?

Zu deinem anderen Problem kann ich mich nur Karli anschliessen, hier hilft sicher nur ein sehr guter Anwalt weiter.

Ja, selbstverständlich ist eine solche Panne durch die Mobilitätsgarantie abgesichert.

Der Verfahrensweg ist Genesis Roadside Assistance -> ADAC -> Europcar

Hat auch alles problemlos geklappt, der Mietwagen war blitzschnell reserviert, allerdings nur für restliche Woche.

Die ICCU Reparatur zog sich aber übers Wochenende und so mußte die Miete verlängert werden und da traten anscheinend Probleme mit der Kommunikation zwischen Genesis Roadside Assistance -> ADAC -> Europcar auf.

Ich bekam einige Zeit später eine Rechnung vom ADAC, habe es an meinen GPA weitergeleitet und er hatte es geklärt, die Rechnung an mich wurde zurückgezogen.

Scheinbar wurde aber die Rechnung bei Europcar nicht beglichen.

Die Inkassoandrohung gleich am Freitag abend meinem GPA geschickt, er hat sich gleich heute morgen gemeldet und intern weitergeleitet.

Parallel heute morgen mit Europcar telefoniert, sie sagen die Inkossoandrohung ist nichtig und das ich vollständig entlastet bin, schriftliche Bestätigung ist auch gerade angekommen.

Auch dies meinem GPA weitergeleitet.

Ich hoffe nun das ich nicht mehr damit behelligt werde!

Laut Werkstatt wird sich Genesis zeitnah bei mir melden, bis Ende dieser Woche gebe ich ihnen Zeit.