• Matt Lackierte Fahrzeuge, sollten von Hand gewaschen werden, dies können wir leider nicht anbieten

:thumbup:

So absurd schlecht die Qualität des "Premium"-Automobils auch an manchen Stellen ist: Meine matt-graue Lackierung ist jetzt nach knapp 3 Jahren Laternenparkens (inkl. Vogelscheiße) und unregelmäßiger Waschanlagenreinigung (hier allerdings auch nur "Premium"-Anlagen...) immer noch schön wie am ersten Tag. Da gab es ja am Anfang allerlei im Forum geäußerte Befürchtungen, die sich - zumindest bei mir - allesamt als unbegründet herausgestellt haben.

Der Lack ist TOP!

• Bei meinem GV60 von 12/2022 (Produktion 26.8.2022) wurden die Achswellen in 2024 (Rückruf von 2023) getauscht. Das Problem war/ist aber nicht nur auf Genesis GV60 beschränkt. Zumindest beim Hyundai IONIQ 5 gibt es das Problem ebenfalls.

Im Produktionszeitraum Juli/August/September 2022 wurden bei Hyundai/Kia/Genesis die Fahrzeuge für den Deutschen Markt priorisiert, da die BAFA Prämie zum 1.1.2023 reduziert wurde. Hyundai und später Genesis haben bei verspäteter Auslieferung die reduzierte BAFA Prämie ausgeglichen. Aufgrund der Priorisierung kann es daher sein, dass bestimmte Märkte wie DE stärker betroffen sind als andere (US, CH, UK).

Was mich irgendwie irritiert: Baresa hat vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten GV60 verkauft und stellt erst im Nachhinein fest, dass der KBA Rückruf von 2023 bzgl. der Antriebswellen noch aussteht. So etwas sollte doch vor der Auslieferung auffallen und behoben werden.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Jetzt wo du es schreibst, finde ich das auch merkwürdig, zumal sie den Genesis extra vor Übergabe von Garbsen nach Hannover und zurück gekarrt haben, um TÜV und Service zu machen. Der ICCU Rückruf soll bei dem Fahrzeug schon durchgeführt worden sein, hat mir die Genesis Mitarbeiterin auf Nachfrage bestätigt.

• E-Auto Neuling ,

du machst dir zu viel Gedanken.

Setzt dich ins Auto, fahr und hab Spaß.

Und falls es dann doch mal irgendwo klemmen sollte, erst dann kontaktierst du den Service.

Von den 5 Jahren Garantie, bleibt immer noch für deinen GV60 reichlich Restgarantie. Also genieße und hör auf zu grübeln.😉

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Plastik an Seiten im Kofferraum ;) ^^

Das gefällt mir nicht. :(

Die Plastikverkleidung des Kofferraumes ist, im Gegensatz zu Filz/Stoff-verkleideten Kofferräumen, schlagfest und pflegeleicht.

Was hab ich mich immer geärgert über den kaum wegzusaugenden Dreck in Filzkofferräumen. Das Zeug hackt sich regelrecht in den Filz ein.

Ein Traum dagegen die Seitenverkleidung des GV60-Kofferraums. Einfach nass wegwischen und schon ist wieder alles sauber. Angst wegen Kratzer ist völlig unbegründet.

Allerdings der Kofferraumboden dagegen ist "dank" seines bezogenen Filz sehr zeitaufwändig zu säubern.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK