Hmm, scheint nicht einheitlich zu sein.
Bei mir ging es ganz einfach.
Hmm, scheint nicht einheitlich zu sein.
Bei mir ging es ganz einfach.
Ich habe mich in der Shell-App mit meinen alten Benutzernamen/Passwort angemeldet.
Es wurde unter "Mehr" und "Ladekarten" meine bereits übernommene Genesis/Shell-Recharge-Karte als blockiert angezeigt.
Wenn man darauf tippt wird die Karte mit ihrer Kartennummer angezeigt, sowie die Bezeichnung, das Bezahlverfahren muss jedoch neu angegeben werden.
Ich hab dann das bisherige Bezahlverfahren (Kreditkarte) eingegeben, was auch angenommen wurde, aber die Ladekarte wurde immer noch als blockiert angezeigt.
Meistens hilft es ja Programme neu zu starten und deshalb hab ich mich aus der Shell-App abgemeldet und neu angemeldet und siehe da, die Ladekarte wurde nicht mehr als blockiert angezeigt und ich konnte sie als Standard markieren. Jetzt werden in der App-Karte die IONITY-Stationen mit den "korrekten" Preisen (48 ct/kWh) angezeigt.
Hab soeben nachgeschaut in der Shell App.
Meine alte Shell Ladekarte sowie die Genesis Ladekarte wurden angezeigt als blockiert. Erst nachdem ich jeder Karte ein Zahlungsmittel zugewiesen hatte, waren sie aktiv.
Außerdem ist noch eine digitale Ladekarte hinzugekommen.
Gestern war ich noch nicht migriert, heute morgen war es dann soweit.
Meine Genesis Karte wurde mit der hinterlegten Kreditkarte in die neue App übernommen und war schon als Standard hinterlegt.
Die Ionity Säulen werden mit dem korrekten Preis angezeigt.
Hi.
Hab im Shell APP die Genesis als Standard gesetzt. Man kann grüne Hecken sehen.
Also Zahlung ist auch angeführt.
Heute zum versuch an die Ionity gefahren. Und leider (sehe Bilder)
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Ich denke es handelt sich bei mir um ein individuelles Problem. Ich hatte heute erneut Kontakt mit dem Support von Shell. Sie klären wohl mit der IT und melden sich innerhalb weniger Tage. Mal schauen, ob es dieses Mal klappt.
Hab auch Kontakt mit Shell, aber über Mail aufgenommen.
Warte auf Antwort
![]()
Heute morgen wurde bei mir migriert, hingegen kann ich die
Rechnungsadressen nicht einsehen, da Fehlermeldung erfolgt:
Hoppla! Es ist ein technischer Fehler ……
Das Problem ist Shell bekannt und in Arbeit!
Habe auch Kontakt per Mail bei Shell aufgenommen. Bin gespannt😉
..hat bei mir alles geklappt ![]()