... leider zu früh gejubelt, habe gestern eine größere Tour unternommen, immer noch arge Windgeräusche, auch schon bei unteren Geschwindigkeiten, je schneller desto höhere Wind geräusche! Wie ist das bei euch nach Tausch der oberen Zierleiste?
Rückrufaktion Dezember 2025
-
-
Bei mir auch seit dem Wechsel vor 4 Wochen. Ab 120 km/h doch deutliche Windgeräusche.
Warst Du auch in Andernach bei Butz & Mühlbach zum Tauschen ?
-
bei mir kein Unterschied bis 209 Tacho - fand den Wagen aber vorher nicht wirklich leise bzgl. der Windgeräusche. Der vorher gefahrene Discovery Sport war bei 240 Tacho leiser
-
Letzte Woche ,würde bei mir die Leiste erneuert.
Keine Windgeräusche.Die stärker als vorher sein sollte.
-
Bei mir auch seit dem Wechsel vor 4 Wochen. Ab 120 km/h doch deutliche Windgeräusche.
Hallo, ja ich war auch bei Butz & Mühlbach zum tauschen der Leiste , sogar 2x mal haben sie die Leiste angeblich getauscht, habe seit dem letzter Woche 200 km gefahren, immer noch Windgeräuche ab 40 Stundenkilometer, eine Zumutung!!! Was soll ich machen???
-
Geht auch ohne Windgeräusche - habe die neue Leiste seit Dienstag am Auto und höre: Nichts.
-
@proll.
Versuch sich mit deinem GPA zu kontaktieren, und frag höflich ,ob eine andere Werkstatt, kann dir,die leiste auswechseln.
Aber dann, vileicht,musst selbst dahin fahren

-
Hallo, ja ich war auch bei Butz & Mühlbach, angeblich Leiste 2 x mal getauscht, immer noch arge Windgeräusche, nicht zumutbar, wieder seit über einer Woche bei Genesis reklamiert, bisher keine Reaktion!
-
@proll.
Versuch sich mit deinem GPA zu kontaktieren, und frag höflich ,ob eine andere Werkstatt, kann dir,die leiste auswechseln.
Aber dann, vileicht,musst selbst dahin fahren

Hallo Stefek, ich habe keinen GPA, kann mich nur direkt mit meinem zugewiesenen Händler auseinandersetzen, einen anderen Partnerbetrieb lehnt Genesis ab!
Gibt es, in meiner Nähe Mittelmosel, auch einen anderen Betroffenen, bei dem ich bei einer Probefahrt mit fahren kann, um zu sehen das es auch anders geht! Bei dem letzten Austausch der oberen Leiste, hatte ich einen Hyndai 5 ioniq, ohne jegliche Windgeräusche, wie ich das bei meinem Genesis GV60 vor dem Tausch der oberen Zierleiste gewöhnt war! Hilfe wer kann helfen!!!
-
Gottseidank bei uns ging bei Hardenberg Karlsruhe alles glatt. Abgeholt Mo - Leiste und Service am Di - gebracht Mi. Alles gut soweit, und keine Windgeräusche. Wobei die alte Leiste wirklich bombenfest saß. Entweder hat man gepfuscht oder ein Batch der Zulieferer-Teile war wirklich schlechte Qualität oder falsch produziert. Hat jemand mal die Leiste gezeigt bekommen, bzw. einen Grund genannt bekommen, für ihren Abflug? Ohne konkreten Verdacht gäbe es keinen Rückruf...