• Heute Nacht hat Smart Climate bei meinem 70er funktioniert. Es waren draußen -2 Grad und das Auto stand ca. 12 Stunden bei dem Wetter draußen rum, war also auch entsprechend kalt.

Er hat die Innenraum Temperatur auf 28 Grad gestellt und vorgeheizt. Ebenso hat er das Lenkrad geheizt. Genau so, wie er es in der vorherigen Meldung geschrieben hatte.

Die Sitze wurden nicht vorgeheizt, geht also zumindest beim 70er weiterhin nicht.

Den Fahrakku hat er auch vorgeheizt.

Ich verstehe damit nicht, was die Einstellung soll, wenn sie genau das macht, was ich auch vorher schon machen konnte.

28 Grad war viel zu warm für mein Empfinden. Die Klima-Einstellung blieb nach dem Einsteigen darauf stehen, sodass man die normale Einstellung wieder einstellen muss.

Ich habe vor dem ersten Vorwärmen im Winter die Häkchen für Heizungen, ... alle gesetzt und die Temperatur etwas höher gestellt.

Im Sommer genau umgekehrt. Es bringt mir persönlich keinen Zeitgewinn, ob ich den einen oder anderen Button drücke.

Bei dem alten "manuellen" Button weiß ich aber, was er genau macht. Bei dem neuen ist es eine Wundertüte, da er je nach eigener Meinung die Einstellungen jedes Mal ändert. Was dazu führt, dass beim ersten Versuch ich in ein für mich zu kaltes Auto kam, weil es ihm draußen nicht kalt genug war und er gar nichts gemacht hat. Und dieses Mal in ein viel zu warmes Auto, wo der Unterschied zu den kalten nicht vorgewärmten Sitzen echt schlimm war.

• Ich hab den Sinn dieser neuen Funktion auch noch nicht verstanden. Zumal ich mich schon darüber ärgern musste als ich den Wagen startete und feststellen musste dass die Heizungseinstellungen verstellt waren. Man muss erst mal wieder die Automatik aktivieren und manuell die Temperatur wieder auf ein Normalmaß stellen.

Wenn wenigstens die Sitzheizung aktiviert wäre dann könnte man damit leben aber so wird sie bei mir nie wieder genutzt.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK