neues "Denken" bei GENESIS

  • Kehrtwende bei Hyundai-Tochter Genesis: Künftig wieder Verbrenner in Europa
    Die koreanische Premiummarke Genesis entwickelt auch wieder neue Verbrenner. Das sagt Hyundai-Entwicklungschef Manfred Harrer im Interview und kündigt auch…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Leider wird GENESIS den eingeschlagenen Weg zum reinen Elektroauto verlassen. Damit wird dann auch Entwicklungskapazität und Budget abgezogen.


    BMW ist ausverkauft beim neuen IX3, warum schafft GENESIS nicht die nächste Stufe? Liegt es nur an der verbohrten Führung, die nicht auf die Kunden hören will?

    Wenn man sieht was die Chinesen und selbst die westlichen Hersteller auf die Beine stellen, ist es um den "Vorreiter der Elektromobilität" mau geworden.

    800 Volt Ladetechnik ist zum Standard in der Premium-Klasse, Ladeleistung über 400 KW bringt die Ladeanbieter aktuell an die Grenzen, Ladegeschwindigkeiten von 10 Minuten (10-80%) ist ebenfalls zum Standard geworden.


    Stimmen die Ankündigungen von DONUT ist der Durchbruch bei Solid-State-Batterien ebenfalls erfolgt und aus Korea hört man nichts! SK und KAIST denken, das man ab 2029 etwas serienreifes anbieten kann, das ist viel zu spät!


    Donut Lab stellt serienreife Festkörperbatterie für Elektrofahrzeuge vor
    Donut Lab hat in Las Vegas die eigenen Angaben nach erste kommerziell verfügbare, produktionsreife E-Fahrzeug-Festkörperbatterie gezeigt.
    ecomento.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus politischen Gründen möchte ich keinen Chinesen kaufen, aber mit Glück wachen die westlichen Hersteller hoffentlich rechtzeitig auf, bevor sie vom Markt verdrängt werden.

  • Stimmen die Ankündigungen von DONUT ist der Durchbruch bei Solid-State-Batterien ebenfalls erfolgt und aus Korea hört man nichts! SK und KAIST denken, das man ab 2029 etwas serienreifes anbieten kann, das ist viel zu spät!

    Donut ist schon von mehr als einem Experten als Fake und Betrug entlarvt worden.

    Genesis verkauft in den USA recht gut, in Europa eher nicht.

    E-Mobilität ist in den USA auf dem Rückzug, gut gelaufen ist das dort eh nie.

    In China würde Genesis mit den Preisen kein Bein auf den Boden kriegen.

    Global betrachtet = richtige Entscheidung getroffen.

  • Ist mir wurscht. Sollen sie doch weiterhin auf die alte Motorentechnik setzen, ich jedenfalls werde mir keinen Verbrenner mehr kaufen/leasen.

    Solange Genesis mir ein passendes E-Auto anbieten kann (was auch noch bezahlbar ist), werde ich einen Genesis fahren, wenn nicht wechsle ich die Marke.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Schließe mich da an - ist mir grundsätzlich Banane...


    Das Erschreckende an so einer Meldung (wie sie in den vergangenen Jahren in beide Richtungen von nahezu allen Marken in den Medien präsent waren) ist doch, wie schonungslos es offen legt, wie träge und ineffizient klassische Automobilhersteller in ihren Entscheidungsstrukturen und mit ihrem riesigen zu finanzierendem Wasserkopf sind. Allein die Vorstellung, was solche "Fähnchen in den Wind"-Entscheidungen ohne langfristige Strategie an Geld verblasen, was dann ja wieder für die Aktionäre durch gestiegene Preise reingeholt werden muss ?(

    und wir wundern uns hier im Forum, warum sie es nicht einmal schaffen, die versprochene Update-Strategie sinnvoll im Griff zu haben :D

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.