Februar Update

• ..mein Inspektions-Leih GV 70 hat gestern nach Zustimmung zum Update gefragt.

Mein GV 60 kommt morgen von der Inspektion zurück, mal schauen ob der schon aktualisiert ist.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Update: heute morgen kam OTA das Update rein. Als ich den PKW ausmachen wollte, fragte er mich nach der Zustimmung. Hab dann aber den PKW ausgemacht, keine Ahnung ob da schon das Update erfolgt ist oder erst auf dem Weg nach Hause heute Abend ;)

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• Warum immer diese Hektik? Irgendwann kommt es eh via OTA. Und wenn Ihr besonders schnell seid und vorher via Download auf USB-Stick eine Version einspielt, habt Ihr u.U. Pech und zieht Euch eine Version mit Bugs runter, die von Hersteller wieder zurückgenommen wird.
    Mehr Gelassenheit. Abwarten und Tee trinken.
    Tipp von einem studierten Informatiker, der seit mehr als 3 Jahrzehnten in der IT arbeitet und mit vorschnellen Updates schon öfter mal Lehrgeld gezahlt hat.

• Ich erwarte im Bereich Software Verbesserungen von Genesis nichts mehr. Wer es in 3 Jahren nicht schafft eine vernünftige Routenplanung unter Verwendung von realen Verbräuchen zu programmieren der hat´s nicht drauf. Denn das ist doch das wesentliche für einen E Auto Fahrer eine gute Ladeplanung und nicht mit fixen Verbrauchswerten, einer nutzbaren Akku Größe von 44 kWh (20-80% SoC) und aufladen auf jeden Fall vor 20% CoC.

diameisten E Auto Fahrer haben eine Ladekarte um an günstige kWh zu gelangen. Dafür will ich nicht noch vor oder während der Fahrt damit beschäftigen schaffe ich es bis zur nächsten Ladesäule mit meine aktuelle Verbrauch oder nicht?

Genau das erwarte ich von meinem Fahrzeug.

Das programmieren einen Radios finde ich jetzt nicht besonders schwierig dafür brauch ich kein Update.

Selbst die Anzeige des Energieverbrauches in der App haben sie seid sage und schreibe schreibe 3 Jahren nicht zum laufen gebracht. Bei mir steht aktuell im Durchschnitt: 1.000kWh/100km.

Abhacken.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023