• Hallo zusammen

Am Wochenende waren wir in Holland unterwegs.

Donnerstag spritzig bei Ionity geladen. Alles super

Auf der Heimreise dann bei Ionity Ohligser Heide West 4 von 6 Stationen im „bitte warten“ Modus.

Hotline angerufen, die haben meine Säule neu gestartet. Selbes Problem. Ladevorgang wurde gestartet und sofort beendet.

5 Säule wurde frei (ioniq 5) hat da geladen.

Karte dran, bums: bitte warten.

Lt ionity aop alle Ladesäulen in Betrieb ohne Störung.

Lt der Shell App lade ich dort seit über 19 Stunden. Ladevorgang kann nicht beendet werden.

Shell hotline 24/7 keine Verbindung.

Erst Heute Morgen.

Die meinten das erst nach 48 Stunden der Ladevorgang automatisch gelöscht wird.

Hatte sonst noch jemand Probleme mit der Shell Karte?

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.

• ..hatte ich vergleichbar, wird gelöscht und ist dann inkl. Kreditkartenbelastung wieder verschwunden.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Meine Erfahrung vom WE, wenn im Auto Plug & Charg aktiviert ist, stürzten die Säulen von Ionity ab.

Das muss aber dann am Genesis liegen.... im Mach-E hatte ich da nie Probleme, kein einziges mal in 3 Jahren und da war viel Ionity dabei

GV60 Sport weiß MJ22

Im schönen Allgäu

• Na ja, ich hatte eine diskusion mit einem Schweitzer E-BMW fahrer, der hat mich darauf aufmerksam gemacht, das genau das mit den neueren E-Auto´s und den Ladesäulen von Inoity in verbindung mit P&G der Fall sein soll. Hat seiner aussagen nach mit Genesis nicht´s zu tun.

• Eine Bekannte von mir lädt mit dem GV60 an jedem Ionity-Lader. Nur genau bei einem (Neuenkirch Ost) geht nichts. P&C ist es nicht, Stecker hochheben hilft nichts. Aber nur dort. Überall sonst funktioniert das HPC-Laden einwandfrei. Muß man nicht verstehen.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Plug & Charge schein ein bekanntes Problem zu sein.

Musst auch gelegentlich wegen nicht funktionierender Ladesäulen den Ionity Support kontaktieren.

Bevor es überhaupt zur Fehleranalyse kam, gab`s jedes mal vom Support den Hinweis: deaktivieren Sie bitte als erstes Plug & Charge. ;)

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Ich nutz Ionity ja über Renault Charge Pass, weil nur 4,99 Gebühr im Monat.... aber die erhöhen jetzt die Preise auf 44ct für DC laden, senken dafür AC auch auf 44ct statt bisher 51ct an allen Ladern die mit Charge Pass gehen...
    Bin gespannt, ob das der Anfang einer Erhöhungswelle ist, oder nur auf den Anbieter beschränkt

GV60 Sport weiß MJ22

Im schönen Allgäu