Ich übertreffe das locker.
Habe meiner Frau gesagt dass sie mich drei Tage schieben muß.
Wollen doch mal sehen!
Ich übertreffe das locker.
Habe meiner Frau gesagt dass sie mich drei Tage schieben muß.
Wollen doch mal sehen!
Hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass der Spurhalteassistent seit dem letzten SW Update dem Fahrer aggressiver ins Lenkrad greift als früher? Hatte zuletzt mehrmals Situationen, in denen er mich auf schmalen Straßen trotz Gegenverkehr vom rechten Rand in die Straßenmitte gelenkt hat...
Jetzt wo du es sagst. Stimmt, ist mir auf meinem Roadtrip vor kurzem über 3000 km auch aufgefallen. Somit war die Fahrt gefühlt deutlich unruhiger. Unterm Strich stellt das für mich eine deutliche Verschlechterung des Fahrkomforts dar.
Kann ich nicht sagen, weil das dass erste ist was ich vor jeder Fahrt abschalte.
Hatte nach Frankfurt auch das Gefühl, das er unruhig in der Spur von links nach rechts immer gewandert ist. Extrem das im Dunkeln bei der Rückfahrt
Hi.
Eine Frage an die,die vileicht schon die 12 Volt Batterie innerhalb von der 2 Jahre Garantie ausgewechselt bekommen haben.
Wird dann,wider auf die 2 Jahre Garantie gegeben?
Bekommt man einen Bericht, dass dei Batterie ausgewechselt wurde?
Danke für Info
Bei mir wurde die Batterie ja beim ICCU Tausch erneuert.
Einen Bericht habe ich nicht bekommen, nur die mündliche Info vom Werkstattleiter.
Habe aber auch keinen Bericht angefordert.
Ich gehe davon aus das die neue Batterie auch wieder die Garantie hat.
Eine Frage an die,die vileicht schon die 12 Volt Batterie innerhalb von der 2 Jahre Garantie ausgewechselt bekommen haben.
Wird dann,wider auf die 2 Jahre Garantie gegeben?
Nein, die Garantie endet nach 24 Monaten nach Fahrzeugzulassung, egal ob die Batterie erneuert wurde oder nicht.
Ich zitiere aus der Internetseite von Genesis zum Thema Garantie:
Alle Komponenten, die Teil der Originalspezifikation des Fahrzeugs sind und von Genesis hergestellt oder geliefert wurden (mit Ausnahme von Reifen und Zubehör) und bei denen während des normalen Gebrauchs des Fahrzeugs ein Herstellungsfehler festgestellt wird, werden nach Ermessen von Genesis kostenlos für den Fahrzeugbesitzer repariert oder ersetzt. Für Teile, die im Rahmen der Garantiebedingungen ersetzt werden, gilt weiterhin nur der noch nicht abgelaufene Teil der Garantie.
Nein, die Garantie endet nach 24 Monaten nach Fahrzeugzulassung, egal ob die Batterie erneuert wurde oder nicht.
Ich zitiere aus der Internetseite von Genesis zum Thema Garantie:
Alle Komponenten, die Teil der Originalspezifikation des Fahrzeugs sind und von Genesis hergestellt oder geliefert wurden (mit Ausnahme von Reifen und Zubehör) und bei denen während des normalen Gebrauchs des Fahrzeugs ein Herstellungsfehler festgestellt wird, werden nach Ermessen von Genesis kostenlos für den Fahrzeugbesitzer repariert oder ersetzt. Für Teile, die im Rahmen der Garantiebedingungen ersetzt werden, gilt weiterhin nur der noch nicht abgelaufene Teil der Garantie
Das ist ein spannendes Thema, was wahrscheinlich nur durch Verfahren im Einzeilfall geklärt werden kann - Stichwort "Kettengewährleistung". Derzeit ist der Stand der Rechtsprechung nicht eindeutig. In manchen Fällen startete die Garantie von neuem, also hier wären das wieder 2 Jahre auf die Batterie, in anderen aber nicht. Die Bestimmung von Genesis steht daher erst mal im Raum, bis ein Gericht anders entscheiden würde. Ob sich da der Streitwert lohnt, sei mal dahingestellt. Allerdings würden Betroffene dies vermutlich anders sehen, wenn man die Drive-Unit im Wert von mehreren Tausend Euro austauschen würde. Aber dafür gälte die 5 Jahres Garantie.
..wenn man eine kleinen Teil (zB 5€) selbst bezahlt, würden angeblich die zwei Jahre erneut beginnen