[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ja,ja,hab verstanden, dass auf D stand.

Aber manschmal ( mindesten bei mir, pasirt ab und zu, dass die hinterenbremse nicht losswerden) dann bei loss fahren merke ich , dass es etwas schwerer geht als immer.

Dann bleibe ich stehen, drücke die P Taste und Auto rolt wie geschmirt.

Ist zwar ganz selten, aber pasirt eben. :/

Aber wenn du nichts gemerkt hast,dass die hinteren bremse fest waren?? Ist auch ungewöhnlich :/ :/

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Ich kenne das. Passiert auch beim Fahren mit geöffneter Tür oder Heckklappe in Verbindung mit Auto-Hold oder iPedal. GPA und GTA kannten das Thema nicht. Steht aber für Auto-Hold sogar in der Anleitung. Das passiert bei mir aber auch bei iPedal.

It's not a bug, but a feature.

SCR-20250816-bzgf.png

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Ist bei mir gleichfalls so. Hab mir angewöhnt kurz in den Rückwärtsgang zu schalten und dann wieder auf Drive. Wahrscheinlich fahren wir einfach zu schnell auf ein Hindernis zu (also alles über 5km/h^^) 😉. Ist entsprechend falsch programmiert, bzw. der PKW "denkt" wir sind noch in einer normalen Straßenverkehrssituation und nicht in einem Parkmanöver.

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024