Hallo in die Runde, da ich hier nicht erst lang suchen will, frag ich einfach mal: kann man mit dem GV 60 auch an Tesla Säulen laden und wenn ja weis wer zu welchen Preis ? Damke
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Ja, du brauchst die Tesla App, da stehen auch die Preise.
Sind unterschiedlich je nach Uhrzeit....
-
Yes - würde mal sagen von 50 bis 65 ct/kWh ohne Abo ist in etwa die Spanne, mit 9.99€/Monat Abo ca. 25% günstiger. Man kriegt naturgemäß mit 400V Systemen maximal die halbe 800V Peak-Performance, also ca. 120kW. Wenn Zeit nicht wichtig ist, als Fallback ok, auch wenn die Preise eher mau sind.
-
Man kann auch an den Tesla Schnarchladern aufladen. Ich hab jedoch nie mehr als 95-98 kW Ladeleistung herauskitzeln können.
Ohne App ist laden für "Fremdfahrzeuge" nicht möglich.
Android: tesla – Android-Apps auf Google Play
iPhone: Tesla‑App – App Store
Die Preise richten sich nach Uhrzeit und Standort und liegen ohne Abo irgendwo zwischen 0,55 €/kWh und 0,78 €/kWh (in Deutschland).
Mit Abo (Mitgliedschaft 11,99 €/Monat !!) kann es zwischen 0,24 €/kWh und 0,55 €/kWh kosten.
In Österreich wird teilweise pro Minute abgerechnet und die Preise richten sich nach der Ladeleistung. Da kostet dann schon mal eine Ladeleistung von 100-130 kW 1,35€/Minute.
Auch bei Tesla schwanken die Preise öfters mal. Von daher ist die App die einzig sicher Quelle um den jetzt gültigen Preis für die Ladesäule angezeigt zu bekommen.
Tesla ist für mich keine Option. Zu langsam und zu teuer. Taugt höchstens als Notnagel wenn mal keine andere Ladesäule zur Verfügung steht.
-
Tesla Bochum Ruhrpark.
Ab 23 bis 9 Uhr aktuell 0,35 Cent

Lade jede zweite Woche .
Ok bekomme die Lade Leistungen,wie Andreas, höchstens 95 kwh.
Aber als Rentner hab ich Zeit

-
Aber als Rentner hab ich Zeit

Wenn du dich da mal nicht täuschst! 😂
Bin übrigens selbst Ruheständler…
-
Ich bin alt und ohne Einkommen.
Aber meine Zeit vertrödele ich lieber mit was anderem als Auto laden.
-
Ich bin alt und ohne Einkommen.
Aber meine Zeit vertrödele ich lieber mit was anderem als Auto laden.
So schlim ist das nicht.
8 uhr macht Becker auf.
Kommt Cappuccino, was süßes dazu.
Eine Rundgang spatziren, und 1 stunde ist vergangen. Mit 80 % im Akku nach Hause fahren

-
Da spiele ich lieber ne Runde Golf.
-
Um die Zeit liege ich lieber im Bett.
Außerdem hab ich keinen Schnarchlader in der nächsten Umgebung. Der nächste liegt 50 km weit entfernt.
Übrigens Tesla Bochum Ruhrpark aktuell 37 ct/kWh (nicht 35 ct).
Als Mitglied zahlt man da "nur" 27 ct nachts. Davon kann ich hier nur träumen.
Rund um Stuttgart ist nichts unter 55 ct (nachts) zu bekommen. Tagsüber mindesten 63 ct.
Böblingen/Leonberg 61 ct rund um die Uhr.