Digitale Spiegel Erfahrungen?

• Heute hatte ich Termin zum erneuten Austausch der digitalen Spiegel. Nachdem bereits vor mehr als einem Jahr die Kameras samt Monitore ersetz wurden, kam mein GTA auf mich zu und bot mir ein Upgrade auf die neuste Revision an.

Ich war selbst im Servicecenter vor Ort und nach knapp 2 Stunden Wartezeit war alles erledigt. Neben der Hardware wurde gleich noch die dazugehörige Steuersoftware installiert.

Bin gespannt, wie sich die Neuen machen. War im Großen und Ganzen mit den Vorgängern zufrieden, was das Beschlagen angeht.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Meine digitalen Spiegel wurden vor gut 2 Wochen endlich getauscht (nach 2 Jahren!). Es wurden neue Kameras eingesetzt mit Goretex Stopfen zum Feuchtigkeitsaustausch sowie die Software aktualisiert - so die Aussage des Technikers.

Bislang nach gut 1500km keinerlei Beanstandung, funktionieren gut wie nie - hoffentlich bleibt's so im Winter....

• Bloß nicht, die digitalen sind sehr viel besser!

Ich habe erfahren, dass während des ICCU Rückrufs auch meine Kameras getauscht wurden, ich bin gespannt…

Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

• Hatte für eine Woche einen GV60 mit den digitalen Spiegeln als Ersatzfahrzeug während der 2 Jahres Inspektion. Bin überhaupt nicht warm geworden damit, gerade morgens oder abends, wenn die Sonne tief stand und von hinten in die Kameras gestrahlt hat, war nix auf den Displays zu erkennen. Klar, ein konventioneller Glasspiegel kann auch blenden, vielleicht hätte ich mich nach einiger Zeit daran gewöhnt. Auch die andere Blickrichtung hat mich gestört, aber auch an die gewöhnt man sich vielleicht.

Ich bin jedenfalls froh, das meiner normale Spiegel hat.

• Ich würde die digitalen Spiegel nicht mehr hergeben, hatte mich schnell daran gewöhnt und ich finde man sieht damit sogar mehr…

Die anfänglichen Probleme mit dem Beschlagen hatte ich auch lange nicht mehr, es wurden mal verschiedene Komponenten getauscht, was ich erst auf Nachfrage erfuhr…

Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

• ...wenn man noch andere Autos mit normalen Spiegeln fährt, ist das mit dem umgewöhnen echt schwierig, bin froh auch normale Spiegel zu haben :)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150