Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hurra, gestern habe ich mit meiner GPA telefoniert und endlich nähere Infos zum Liefertermin bekommen. :)

    Das Schiff mit meinem GV60 Sport hat den Suez-Kanal schon passiert und soll nächste Woche im deutschen Hafen ankommen. Ende August soll er dann in Weiterstadt eintreffen und schließlich Anfang bis Mitte September vor meiner Türe stehen. Ich drück' mir dann schon mal selbst die Daumen, das alles, wie geplant, abläuft.

    Ein Angebot bezüglich GJR (90,- €, voll in Ordnung, bin aber nicht so der GJR-Typ) oder Winterkompletträder (3000,- € !!) hat sie mir auch gemacht. Den Preis finde ich wirklich unverschämt, habe Ende 2021 für den Winterradsatz (20") meines Ioniq 5 aus dem Hyundai-Zubehör 1660,- € bezahlt. Bin überzeugt, das ich die auch für den GV 60 verwenden kann. Die Daten, die ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, passen alle. Auch wenn ich eine Einzelabnahme machen muß, ist das immer noch wesentlich billiger .... Man wird sehen ....

    Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021

    Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2021

    Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

    Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010

    Wallbox OpenWB seit 01/2022

  • ...könnte einer der glücklichen schon belieferten vielleicht einen anonymisierten Scan seines COC zur verfügung stellen (Optimalerweise eines vom Sport und eins vom Sport+)??

    ..da sollten ja die möglichen Reifendimensionen drin stehen, bislang heisst es aber, die Größen wären Modellspezifisch eingetragen (Sport 20", Sport+ 21")

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ahh OK, dann war der Preis den sie mir genannt hat für die 19-Zöller, der 20"-Satz ist dann nochmal 500 Ocken teurer, Respekt ! ;(

    War eben nochmal auf der Hyundai-Zubehör-Seite, der aktuelle Preis für den 20"-Winterradsatz (BC20) ist 2068,- € inklusive Versand. Wenn man sich für ein paar Euro noch die Genesis-Nabenkappen holt, kann man fürs Ersparte jede Menge kWh laden ... ;) :D :thumbup: :thumbup:

    Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021

    Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2021

    Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

    Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010

    Wallbox OpenWB seit 01/2022

  • Die Preise für Reifen und Felgen sind teuer, bin auch erst mal rückwärts umgefallen als ich bei der probefahrt die Preise gehört habe. Es sind aber halt keine kleinen Reifen/Felgen sondern 20" bzw 21", wenn man im Internet schaut dann kosten die 4x Reifen auch je 300 Euro und Felgen von Drittanbietern durchaus noch mal 4x 300 Euro. Originalfelgen vom Hersteller sind gewöhnlich immer etwas teurer, liegt daran das sonst ein anderer Name auf der Felge steht... Wer es braucht zahlt halt den Namen ;)


    Finde persönlich die 1.000 Euro Aufpreis für Werksfelgen im Vergleich zum günstigsten Angebot im Internet nicht so schlecht. Montage ist bei den Preisen dabei?


    Bezüglich der Ioniq 5 Reifen sollen die Bohrungen wohl eine Andere sein (Durchmesser der Schrauben kleiner).


    Hab gerade erst neue GJR in 14" für 4x 47 Euro bestellt, der Preis ist echt süß im Vergleich zu den 20" Schlappen.

  • War eben nochmal auf der Hyundai-Zubehör-Seite, der aktuelle Preis für den 20"-Winterradsatz (BC20) ist 2068,- € inklusive Versand. Wenn man sich für ein paar Euro noch die Genesis-Nabenkappen holt, kann man fürs Ersparte jede Menge kWh laden ... ;) :D :thumbup: :thumbup:

    Klär das vor der Bestellung ab. Ist nicht ohne, einfach mal so den Radsatz von einer Marke auf eine Andere zu übertragen. Neben der Radgröße ist vor allem die ET (Einpresstiefe) ausschlaggebend.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22