Das ist definitiv falsch.
Die kostenlose Wartung ist 5 Jahre/75.000Km.
Die Garantie 5 Jahre/160.000Km.
Dann hab ich das wohl verwechselt bzw. falsch interpretiert.
Unter diesen Bedingungen könnte ich mich eigentlich nochmal zurücklehnen.😉
Das ist definitiv falsch.
Die kostenlose Wartung ist 5 Jahre/75.000Km.
Die Garantie 5 Jahre/160.000Km.
Dann hab ich das wohl verwechselt bzw. falsch interpretiert.
Unter diesen Bedingungen könnte ich mich eigentlich nochmal zurücklehnen.😉
Ein echtes Upgrade zum GV 60 ist der Porsche Macan - aber auch beim Preis
Echt jetzt? Ich bin den Macan gefahren und war ziemlich nachhaltig enttäuscht: Die Materialien im Innern sind teilweise höchst billig (Hartplastik), die Rückfahrkamera liefert ein pixeliges Bild und ruckelt, das Fahrwerk ist imo stuckrig, der Verbrauch zu hoch… und überhaupt (z.B. der Blinkerhebel) erinnert zu vieles an VW.
Für mich jedenfalls kommt der Macan nicht in Frage - never. Und schon gar nicht bei den Preisen, die die aufrufen.
Aus aktuellem Anlass sowie mit der Markteinführung des neuen Smart #5 (...)
... wenn Du / Ihr mögt, Link zu unserem Smart5 Forum
Gruß Oli
Echt jetzt? Ich bin den Macan gefahren und war ziemlich nachhaltig enttäuscht: Die Materialien im Innern sind teilweise höchst billig (Hartplastik), die Rückfahrkamera liefert ein pixeliges Bild und ruckelt, das Fahrwerk ist imo stuckrig, der Verbrauch zu hoch… und überhaupt (z.B. der Blinkerhebel) erinnert zu vieles an VW.
Für mich jedenfalls kommt der Macan nicht in Frage - never. Und schon gar nicht bei den Preisen, die die aufrufen.
so unterschiedlich sind die Eindrücke im Leben - das Fahrwerk (Luftfederung) war für mich das beste was ich bisher unter dem PoPo hatte, von ca. 200 bisher gefahren Autos. Ist doch auch gut so, dem einen gefällt das dem anderen jenes - ansonsten hätten wir alle Einheitsbrei. Aber mal ehrlich, vor 25 Jahren hatte ich bei einem Neukauf mindestens 3 oder 5 Alternativen die alle super waren zum damaligen Zeitpunkt. Heute ist es sehr schwer geworden ein ideales Auto zu finden. Sind wir zu schleckig geworden oder richtet sich die Autoindustrie nicht mehr nach dem Kunden?
Ich bin den Macan auch zur Probe gefahren.
Lenkung und (Luft)Federung haben mich überzeugt.
Bedienung, Materialqualität und Fahrgeräusche eher nicht.
Fahrleistungsmäßig konnte man die fehlenden fast 100PS (Macan 4) zum GV70 deutlich spüren.
Dafür bekommt man bei Porsche gegen viel Geld viel Individualisierung.
Meiner Meinung nach ein Auto für Leute die gerne zeigen dass sie es sich leisten können.
Alles anzeigenAus aktuellem Anlass sowie mit der Markteinführung des neuen Smart #5, mach ich mir langsam Gedanken über einen Nachfolger.
Im Herbst wird mein GV60 3 Jahre und voraussichtlich mit gut 70.000 km bis zum Ende 2025 sind die normalen Garantiebedingungen fast ausgereizt. (5 Jahre oder 75.000 km)
Meine Hoffnung auf Zeekr & Co. als mögliche Ablösekandidaten sind längst verpufft. Auch von Xiaomi hört man immer wieder negative Schlagzeilen in der Presse, abgesehen davon wurde von einem Marktstart in DE eh noch nichts bekannt. Ansonsten hatte ich noch den AVATR12 auf dem Schirm, aber das wird wohl auch nichts in den kommenden 2 Jahren.
Nun wurde ja der Smart #5 vor Kurzem ausführlich auf YT vorgestellt. Als ich damals das CarManiac Video über den #% ansah war ich von der Technik durchaus beeindruckt, allerdings absolut garnicht von der Optik. Kam mir tatsächlich vor, wie ein neues Modell von Dacia. Demzufolge war der Smart für mich Geschichte.
Nun, ich hatte es kurz an anderer Stelle erwähnt, war ich vorige Woche bei Mercedes, um mir den neuen CLA anzusehen. Da sich dieser nicht in der Ausstellung befand, kam plötzlich in der gegenüberliegenden Smart-Abteilung der #5 Brabus in den Blick. Ja genau, diese häßliche Fahrzeug aus dem CarManiac Video. Merkwürdigerweise konnte ich meine Blicke davon nicht abwenden, und so nutzte ich die Zeit zur Begutachtung. Nach mehreren Rundgängen freundete ich mich langsam mit der Optik an. Es war unglaublich, aber das Fahrzeug wirkte Live völlig anders, als im Video. Meine Begeisterung riss nicht ab, also kehrte ich ein paar Stunden später nochmal mit meiner Frau zurück. Naja, auch ihre Begeisterung war zunächst verhalten. Woran lag es? Na klar an der Außenfarbe. Der #5 Brabus kam zwar in Mattlack, allerdings in Beige, was nicht wirklich der Burner war. Und mit dem steilen Heck konnte ich mich auch erst zögerlich anfreunden. Alles andere jedoch, vor allem der hochwertige Inneraum mit großzügigem Platzangebot und den tollen riesigen Displays, war schon erste Sahne.
Dann noch der Preis, Liste für knapp 61k zzgl. Überführung- krass. Zudem werden aktuell beim Kauf noch 2.500€ Rabatt gewährt. Also zahlt man weniger als 60k (in Bar) - was will man mehr für so viel Ausstattung?
Weil es noch mit der Außenfarbe haperte, sind wir heute extra noch zu einem Händler gefahren, wo der #5 Brabus in Schwarz zu besichtigt werden konnte. Und was soll ich sagen? Fortan waren letzte Zweifel bei meiner Frau und mir ausgeräumt. Der soll es werden - als ebenbürtiger Nachfolger des GV60 Sport.
Die endgültige Entscheidung fällt natürlich erst nach der Probefahrt, welche voraussichtlich ab Juni möglich sein wird. Sollten meine Eindrücke positiv ausfallen, werde ich zeitnah bestellen.
Möglicherweise gibt es zuvor schon eine Fahrfreigabe für die Presse und so kann ich vorab schon ein paar Eindrücke unserer Lieblings-YouTuber aufsaugen.
Anbei ein paar Fotos der heutigen Ausstellung des #5 Brabus.
IMG_0968.jpgIMG_0969.jpgIMG_0980.jpgIMG_0970.jpgIMG_0971.jpgIMG_0972.jpgIMG_0975.jpgIMG_0977.jpgIMG_0979.jpg
Schau dir mal den neuen Alpina A390 an. DER ist mega!
Schau dir mal den neuen Alpina A390 an. DER ist mega!
Danke, hatte ich begutachtet, aber ohne 800V System, fällt er für mich aus dem Raster. Optisch ist er ohne Zweifel ein Hingucker.
Bei Bimmer Today (oder wie das heißt) gibt es Vorabinformationen zum neuen BMW iX3 auf Basis der neuen Klasse.
Wenn das alles stimmt, könnte das ein Gamechanger werden.
Unter anderem: Leistung bis weit über 600PS dabei WLTP Reichweite von 800Km und 400kW Ladeleistung.
In einem Fahrbericht stand, dass er bei 84% Akku 610Km Reichweite angezeigt hat.
Die Informationen die bisher in der Presse kommuniziert wurden, waren deutlich schlechtere Werte.
...die WLTP Reichweiten sind mE völlig unrealistisch, eine realistischere Basis traut man sich wohl nicht wg. Thema Reichweitenangst. Ich lege mittlerweile eine Berechnung verfügbare Akkukapazität geteilt durch Durchschnittsverbrauch zugrunde, wobei da natürlich die individuelle Durchschnittsgeschwindigkeit eine Rolle spielt. Erfahrungswert zwischen 19 und 23 kWH/ 100 km. Passt so fast für jeden Hersteller.
Bleibt als Bonus noch die Ladegeschwindigkeit
Die WLTP Werte sind für alle gleich unrealistisch.
Wenn der eGV70 mit 455Km WLTP angegeben ist und der BMW mit 800Km, dann kann man davon ausgehen dass er in der Realität eben 75% weiter kommt.
Egal ob das 300, 400 oder 500Km sind.
Das wäre wirklich sehr gut, auch im Verbund mir der Ladeleistung.
Allerdings bezweifle ich den Wahrheitsgehalt dieses Bimmer Beitrags.