IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

• Also ich habe beide Apps parallel, aber in der Shell-App ist von Elektromobilität nicht viel zu finden, es wird eher immer auf Shell Recharge verwiesen. Ich gehe also davon aus, dass vor Oktober da nicht viel zu holen ist?

Aber vielleicht hat wer andere Erfahrungen gemacht...

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• alles probiert plug & Charge raus, 12er Schlüssel, restart und mit Karte , kein Erfolg.

Ich hab schon überlegt ob das mit Autocharge von EnBw kollidiert ???

Aber wieso nur an den neuen ABB Säulen ??

Seit ich P&C rausgenommen habe und mit der Shellrecharge-Karte lade, habe ich nur sehr selten mit den kurzen Steckern bei den Ionity-Säulen ("ausgelutschte Stecker") Lade- bzw. Kommunikationsprobleme. Wenn ich dann den Stecker kurz hochhalte läuft die Kommunikation auch.

Ähnlich ist es auch mit dem Power-Abo von Ionity, das ja über nur über die Ionity-App läuft. Das Abo nutze ich gerade in der Urlaubsphase bzw. wenn öfters im Monat auf der Langstrecke unterwegs bin.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Hat schon mal jemand die neue Shell App angeschaut? Ich habe meine Daten migrieren lassen, aber die Genesis Ladekarte ist nun weg. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese hinzuzufügen. Kann dort nur eine neue Shell Karte bestellen...

Kommst du aus der Schweiz?

Soweit ich gehört habe, soll die Umstellung dort schon durch sein. Zumindest habe ich in anderen Foren einige Klagen von Schweizern gelesen. In Deutschland soll die Umstellung aber erst noch kommen.

In meiner Shell App gibt es gar keine Möglichkeit für Laden mit der App oder Ladekarten hinzufügen, ...

Wenn jetzt umgestellt werden würde, dann gäbe es keine App mehr.

Entweder gibt es noch keine neue App Version, die das kann, oder es gibt diese nur in den Ländern, die schon umgestellt wurden.

• Ja, Schweiz. Du kannst in der App das Land wählen, ich denke so wird gesteuert was für Services wo angeboten werden. Aber eben, keine Möglichkeit Partnerkarten zu aktivieren...

• Ich komme aus der Schweiz.

Und bei mir hat es nichts migriert ausser Benutzer und Telefonnummer 🥸

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎