Rückruf 41D034 ICCU

• Die 12V Batterie gilt allerdings bei allen Herstellern als Verschleißteil und darauf erhält man fast immer nur 12 Monate Gewährleistung.

Garantiebedingungen

Eingeschränkte Teilegarantie:

12-V-Batterie = 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung

gewerbliche Nutzung: 12 Monate / 20.000 km

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Danke euch für die hilfreichen Antworten. In meinem Fall war es so, dass nach dem Liegenbleiben am Rand einer viel befahrenen Schnellstraße der Warnblinker noch ca. 15 Minuten funktioniert hat und das Fahrzeug dann tot war. Der freundliche Mann vom Abschleppdienst hat später ein Powerpack an die 12V-Batterie angeschlossen und konnte damit mit dem GV60 auf den Abschlepper fahren. Daraus schließe ich, dass die 12V-Batterie mausetot war, eben weil sie von der ICCU nicht mehr geladen wurde.

Ich habe den Fall jetzt mal an meinen GPA weiter geleitet, er will sich kümmern. Mal abwarten, was passiert…

• Danke euch für die hilfreichen Antworten. In meinem Fall war es so, dass nach dem Liegenbleiben am Rand einer viel befahrenen Schnellstraße der Warnblinker noch ca. 15 Minuten funktioniert hat und das Fahrzeug dann tot war. Der freundliche Mann vom Abschleppdienst hat später ein Powerpack an die 12V-Batterie angeschlossen und konnte damit mit dem GV60 auf den Abschlepper fahren. Daraus schließe ich, dass die 12V-Batterie mausetot war, eben weil sie von der ICCU nicht mehr geladen wurde.

Ich habe den Fall jetzt mal an meinen GPA weiter geleitet, er will sich kümmern. Mal abwarten, was passiert…

Hier ist es doch offensichtlich, dass die 12V-Batterie ein Kollateralschaden der ICCU ist, der im Zusammenhang mit dem Hauptschaden betrachtet werden muss.

Würde ich "ausdiskutieren".

X(

btw: Gibt es eigentlich in Deutschland schon etwas "offizielles" bzgl. einer erweiterten Garantie der ICCU? Hier würde mich natürlich besonders interessieren, ob Genesis eine solche Garantie auch noch an kostenpflichtige Serviceereignisse knüpft. Wobei: Eigentlich gehört das Ding schlicht und einfach getauscht, weil bekanntermassen mangelbehaftet.

:/