Beiträge von Guter Junge

Für Leasing-Fahrzeuge und laufende Finanzierungen schließt man eine GAP-Versicherung ab. In den Premiumtarifen ist die üblicherweise enthalten, in den Discounttarifen eher nicht.

Wäre ärgerlich, weil ungeplant ein neues Auto organisiert werden muß. Außerdem würde ich ein paar persönliche Dinge und das Sammelsurium der Ladekarten vorher herausnehmen wollen, aber auch die sind wieder neu beschaffbar.

Wenn der Genesis bis übermorgen Abend verschwindet, wäre es zumindest finanziell sogar lukrativ (Kaufpreiserstattung - dann hätte ich ihn nur für die Kosten der Ganzjahresreifen + Montage gefahren ^^ ).

Mit dem Gameboy kann meines Wissens nach nicht nur Hyundai geklaut werden, sondern unsere Autos auch.

In diesem Punkt reicht meine kriminelle Energie scheinbar nicht aus, dass ich soetwas überhaupt weiß :( .

Ich habe zwar keinen Gameboy, aber die Vorgehensweise würde ich schon gerne kennen ;).

Eben erhielt ich diese Nachricht von accounts-eu.genesis.com:   

Jemand hat um Mon Jul 28 19:32:04 GMT 2025 von xx.xxx.xxx.x versucht, sich mit Ihrem Konto anzumelden. Falls das nicht Sie waren, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Admin.

Ich war das definitiv nicht und als ich eben das Auto öffnen wollte, um den Rest aus dem Hausakku ins Auto zu leiten, musste ich mich neu anmelden. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Auto morgen früh weg ist? Dann stehe ich etwas früher auf, um mich dazu zu kümmern ( und vielleicht sollte ich meine Parkkarte und die Ladekarten noch rausnehmen :/ ).

Hat schon mal jemand so eine Nachricht?

Laut Hotline von Genesis werden die AHK von den Partnerbetrieben eingebaut. Der Preis soll analog zur Preisliste sein.

Mein erster Versuch ist leider gescheitert, da der Betrieb in Hamburg mir nie - trotz mehrmaliger Nachfrage - ein Angebot zugeschickt hat. Der Betrieb in Hamburg ist Geschichte, so dass ich einen neuen Anlauf in Hannover gestartet hatte. Das Angebot kam tatsächlich relativ schnell, allerdings zu einem Preis in Höhe von knapp 2 T EUR, worüber ich mich geärgert, aber nicht mehr nachgefragt habe.

Die Verkuppler haben mir ein Angebot über - wie ich finde - faire 1.390,-- zugesendet, Dauerplus und Ladeleitung würden jeweils 29,-- extra kosten. Allerdings habe ich auch diese Option nicht genutzt, um ggf. keine Garantieprobleme zu bekommen.

So bleibt der Tesla bei uns im Haushalt das alleinige Zugfahrzeug.

102 Euro für 10 Min Arbeit erschreckt mich auch jedesmal wenn ich da hin muß.

Da bist du doch richtig gut weggekommen und der arme Ingenieur hatte einen schlechten Stundenlohn.

Ich habe im letzten Jahr für meinen gebremsten Anhänger 63,-- bezahlt. Die reine Begutachtungszeit des Fahrzeugen hat knapp eine Minute gedauert: "Fahr mal ein paar Meter vorwärts und bremse genau neben mir - ja, die Bremse reagiert; okay, die Lichter leuchten, alles in Ordnung."

Das Ausfüllen des Prüfberichtes hat länger gedauert.

Optisch finde ich den echt stark, aber der ist noch breiter und länger als der GV60. Das brauche ich überhaupt nicht - und wenn ich an das Einparken heute morgen denke, ich hätte einen YU7 zwar in die Parklücke bekommen, hätte aber auf keinen Fall mehr aussteigen können und höchstwahrscheinlich später auch eine Delle in einer der Türen.

Leider sind die Parkplätze aus der Käfer-Zeit nicht mitgewachsen ;) .

In der Tiefgarage habe ich zweimal den Parkplatz gewechselt, weil es mir selbst mit dem 500e zu eng war (weil die Nachbarautos auch gewachsen sind), jetzt paßt der GV60 gut in meinen Parkplatz, aber noch einmal 50 cm mehr wird wieder eng.

Allerdings kein fester sondern ein mobiler Blitzer auf der Autobahnbrücke.

Ja, seit dem Update hatte ich drei Blitzerwarnungen an bisher nicht bekannten Stellen (Landstraße, Stadt, Autobahn). Zweimal war nichts zu sehen (der auf der Landstraße war relativ später auf dem Heimweg, vielleicht hatten die Kollegen von der Verkehrsüberwachung vor mir Feierabend gemacht), der Innerstädtische war an einer Stelle, an der eigentlich alle zu schnell in die Ortschaft rauschen, hätte gut gepaßt (der Genesis zeigt mir an dieser Stelle auch immer 60 statt der tatsächlich geltenden 50 an =O ) und der auf der Autobahn stand an einer mir bis dahin unbekannten Position für Blitzer und war tatsächlich da :thumbup: .