... oder gehst mit dem Schlüssel in der Hosentasche am Auto vorbei?
Das reicht aus, um einen Ladevorgang zu beenden und wieder zu starten!
Dabei öffnet sich das Auto kurz und schließt sich auch gleich wieder ab (ca. 20-30 Sekunden).
... oder gehst mit dem Schlüssel in der Hosentasche am Auto vorbei?
Das reicht aus, um einen Ladevorgang zu beenden und wieder zu starten!
Dabei öffnet sich das Auto kurz und schließt sich auch gleich wieder ab (ca. 20-30 Sekunden).
Wenn es bei 70 so funktioniert wie bei 60, dann beim geöffneten Auto auf dem Schlüssel noch einmal öffnen drücken.
TÜV Nord in Hannover 119,--
... und ich glaube nicht, dass der Prüfer sehr genau geguckt hat - "mein" normaler Prüfer, der leider aktuell sehr krank ist, hätte die hinteren so Bremsscheiben nicht akzeptiert.
(Für den Tesla habe ich 104,10 bei der KÜS in Plön bezahlt)
War jemand aus dem Forum gestern um 8:20 auf der A1 im Kreuz Lübeck mit einem dunkelgrauen 70er unterwegs? Ich war in dem Moment im grauen G80 auf der Parallelfahrbahn. Und vor ein Paar Tagen habe ich diesen (oder doch einen anderen) GV70 in Lübeck abends einbiegend in die Lohmühle gesehen.
In meinem Auto kommt die Schildkröte erst bei 2% - das habe ich jetzt dreimal erlebt. Ich war auch erstaunt, dass das erst so spät passiert. Die vorherigen Warnmeldungen waren so wie von AndreasvonderAlb beschrieben.
Na, dann hoffe ich, dass die nach unten verrutschte Prozentangabe auch zügig wieder nach oben als "kleine Fehlerkorrektur" behoben wird.
Ich kann gerade nicht gucken, da mein GV60 wegen der Zierleiste in der Werkstatt ist. Der Ersatz ist ein G80 und der ist bei den Instrumenten näher am 70 als am 60.
Die Schildkröte kommt im Sport (ohne +) bei 1% und einer Restreichweite von 2km (so ist es in meinem Auto passiert). Leistungsreduzierung habe ich auch erst dann festgestellt, habe allerdings kurz vorher auch keine Überholmanöver mehr durchgeführt und bin in ECO gefahren. Beim Aufleuchten der Schildkröte war deutlich eine Leistungsreduzierung zu spüren: Das Auto läßt sich zwar weiter fahren, aber die Beschleunigung ist sehr stark gedrosselt. Bei 0% und 0 km fährt er dann genau so reduziert weiter. Das habe ich allerdings nur für ein paar hundert Meter ausprobiert, da ich nur einen Genesis habe (mit dem Zweiten hätte ich mich dann ja selbst retten können
, der Zweite ist ein Tesla und der kann leider kein V2L ) und ich kein liegenbleiben provozieren wollte.
Done!
Es gab schon 2 Petitionen, einmal von B.E.N und dann noch irgendein anderer eher unbedeutender Youtuber. Beide Petitionen waren am Ende nicht erfolgreich - ob jetzt ein Youtuber mit 206 Abonnenten den Durchbruch bei diesem Thema schaffe...