Beiträge von Guter Junge

Die neue App sagt mir, dass die letzte Aktualisierung vor 5 Tagen war. Starte ich die Aktualisierung manuell, bekomme ich den Hinweis, dass das Auto nicht antwortet. Das Auto steht aber frei zugänglich direkt vor meinem Haus, nicht tief in einer Tiefgarage versteckt. Setze ich mich ins Auto, verbindet sich das Handy sofort per Android Auto, aber die App bekommt keinen Kontakt. Gibt es außer dem 10er Schlüssel eine Möglichkeit, das Auto zu resetten?

Oder liegt es daran, dass das Auto am 29.12. 3 Jahre alt geworden ist? In der Zwischenzeit bin ich nicht gefahren - die letzte Fahrt davor war am 27.12. und die Daten in der App stimmen mit den Daten von diesen Tag, die erste Fahrt nach dem Jahreswechsel war am 03.01.

Karli : Funktioniert das auch mit der Standardvariante oder nur mit der kostenpflichtigen Premiumvariante?

Ich navigiere gerne mit Bitzer.de und da ich dort die Premiumvariante habe, werden mir die Infos auch im Display und im HUD angezeigt. Ebenfalls kann ich über das Display selbst Meldungen und Bestätigungen zu hinterlegten POI senden.

Dazu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Navigation über eine selbstgewählte App durchzuführen und trotzdem Radio oder eigene Musik vom USB-Stick zu hören? Die mir bisher einzige Möglichkeit ist, die App zu starten, bevor ich das Auto öffne, so dass sich die App per Android Auto verbindet und trotzdem das Radio weiter läuft. Aber spätestens, wenn ich den Sender wechseln möchte, wird die App-Navigation beendet.

Die neue App hatte ich schon etwas länger auf dem Handy, aber keine Lust gehabt, um mich neu zu registrieren. Als nun die alte App ausgegraut war, habe ich die alte gelöscht, aber nicht mehr ausprobiert. Schade, das hätte ich wohl noch einmal machen sollen.

Bei mir war die alte App (kein Apfel) ausgegraut. In der neuen App musste ich mich nur anmelden, alle Daten waren da, nur kurz die Daten vom Auto aktualisieren und es hat alles funktioniert. Einen Vergleich des Funktionsumfanges habe ich aber noch nicht vorgenommen.

Kommt das Schreiben mit der Post?

Mein rechter Scheinwerfer wurde bei der Inspektion auch getauscht, ich hatte allerdings schon zwei Wochen vorher Bilder geschickt, damit ggf. alle Teile vorhanden sind. Der Scheinwerfer war von innen vollständig beschlagen, beide Ebenen.