Kundenservice

• Und wie ist der aktuelle Stand? Wäre spannend zu wissen wie es weiter geht bzw. gegangen ist.

2015-2019 Tesla Model S

2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

• Hallo zusammen,

aktueller Stand der Dinge:

Das Fahrzeug steht weiterhin in der Werkstatt (seit 4.08.2025).

Mein Genesis Ansprechpartner hat vom Head Quarter eine Vorgehensweise bekommen und diese an P-Car-Solution weitergegeben.

Diese sieht vor im Radlauf ein Blech heraus zu trennen um an das Blech, welches die Geräusche verursacht, heran zu kommen und zu schweißen.

Der Werkstattleiter hat mir versichert das Alles mit Bildern dokumentiert wird.

Seit dem sind wieder zwei Wochen vergangen ohne weitere Info's bekommen zu haben.

Ich warte nun weiterhin ab bis ich die Dokumentation des Eingriffs bekomme und entscheide dann über die weitere Vorgehensweise.

• ...Gestern wurde auf einem Genesis Event in Frankfurt kommuniziert, dass Genesis sich Servicetechnisch bei den Hyundai Händlern assoziieren würde, die Kundenbetreuung würde in der bisherigen Form weiterlaufen (zumindest habe ich das so verstanden)

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• ...Gestern wurde auf einem Genesis Event in Frankfurt kommuniziert, dass Genesis sich Servicetechnisch bei den Hyundai Händlern assoziieren würde, die Kundenbetreuung würde in der bisherigen Form weiterlaufen (zumindest habe ich das so verstanden)

Die Aktion ist denke ich sehnlichst erwartet. Wir hatten mit dem einzigen Service bisher zwar kein Problem (200km Entfernung), da der Wagen wie versprochen auf Hänger abgeholt und wieder gebracht wurde, aber kostentechnisch kann das angesichts des Revenue-Flows nie und nimmer tragbar sein. Dem Überleben der Marke in DE dürfte das guttun.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Hatte vorhin mit dem Genesis Kundenservice telefoniert, weil mein Scheinwerfer wieder mal beschlägt und erst nach Tagen austrocknet.

In den ersten 2 Jahren war ich bei M-Color, einen Tesla Bodyshop als Servicepartner in Berlin. Mit denen war ich sehr zufrieden.

Im Sommer 2025 stand die zweite turnusmäßige Inspektion an und mir wurde ein Hyundai Autohaus in Potsdam als neuer Servicepartner zugewiesen. Das war mir aber zu weit weg, vor allem in Hinblick, wenn mal meine Garantie endet.

Inzwischen gibt es aber auch in Berlin ein Hyundai Händler, welcher zum Genesis Vertragspartner wurde. Dieser ist in meiner Nähe (Umkreis von 10km) und ich hatte im heutigen Gespräch mit dem Genesis Kundendienst darauf

aufmerksam gemacht, das ich dort hin wechseln möchte. Bin gespannt auf einen Anruf in den nächsten Tagen, zwecks Termin.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Wird das auch noch von offiziell von Genesis für die Kundschaft kommuniziert, oder bleibt das Insiderwissen ?

Das weiss keiner so genau. Fakt ist aber, dass Genesis seinen Kundenservice umgestellt hat und auch weitere Händler sucht.

Genesis GV 60/Obsidian Black/ Vollausstattung/Erstzulassung 04.2024

• ...dass Genesis seinen Kundenservice [...] auch weitere Händler sucht.

Das muß ja nun auch dringend sein.

Ein Interessent aus Flensburg wird sich sehr wahrscheinlich sofort abwenden, wenn er erfährt, dass der nächste Servicepartner über 300 km entfernt ist. Auch ein Verkauf nach DK ist in der aktuellen Situation unmöglich.