Idealfall.
Ich habe auch in 2Km Entfernung eine Hyundai Werkstatt.
Leider wollen die von meinem Auto nichts wissen.
Stattdessen muss er ins 70Km entfernte Wattenscheid gebracht werden.
 
									
		Idealfall.
Ich habe auch in 2Km Entfernung eine Hyundai Werkstatt.
Leider wollen die von meinem Auto nichts wissen.
Stattdessen muss er ins 70Km entfernte Wattenscheid gebracht werden.
Alles anzeigenDer Ersatzwagen ist schon da, diesmal wieder ein GV60, der paßt auch in die Tiefgarage.
Ist zwar kein nagelneuer Wagen, hat 20.000km drauf.
Aber egal, hauptsache er läuft.
Für den kommenden Samstag leiht mit ein Freund sein Auto mir AHK.
Ein wenig Zeit sollte man Genesis schon geben, wenn ich bis Ende dieser Woche nichts höre übergebe ich es meinem Anwalt.
Und wie ist der aktuelle Stand? Wäre spannend zu wissen wie es weiter geht bzw. gegangen ist.
Hallo zusammen,
aktueller Stand der Dinge:
Das Fahrzeug steht weiterhin in der Werkstatt (seit 4.08.2025).
Mein Genesis Ansprechpartner hat vom Head Quarter eine Vorgehensweise bekommen und diese an P-Car-Solution weitergegeben.
Diese sieht vor im Radlauf ein Blech heraus zu trennen um an das Blech, welches die Geräusche verursacht, heran zu kommen und zu schweißen.
Der Werkstattleiter hat mir versichert das Alles mit Bildern dokumentiert wird.
Seit dem sind wieder zwei Wochen vergangen ohne weitere Info's bekommen zu haben.
Ich warte nun weiterhin ab bis ich die Dokumentation des Eingriffs bekomme und entscheide dann über die weitere Vorgehensweise.
das A-Team in Aktion gewissermaßen
...Gestern wurde auf einem Genesis Event in Frankfurt kommuniziert, dass Genesis sich Servicetechnisch bei den Hyundai Händlern assoziieren würde, die Kundenbetreuung würde in der bisherigen Form weiterlaufen (zumindest habe ich das so verstanden)
...Gestern wurde auf einem Genesis Event in Frankfurt kommuniziert, dass Genesis sich Servicetechnisch bei den Hyundai Händlern assoziieren würde, die Kundenbetreuung würde in der bisherigen Form weiterlaufen (zumindest habe ich das so verstanden)
Die Aktion ist denke ich sehnlichst erwartet. Wir hatten mit dem einzigen Service bisher zwar kein Problem (200km Entfernung), da der Wagen wie versprochen auf Hänger abgeholt und wieder gebracht wurde, aber kostentechnisch kann das angesichts des Revenue-Flows nie und nimmer tragbar sein. Dem Überleben der Marke in DE dürfte das guttun.
Hatte vorhin mit dem Genesis Kundenservice telefoniert, weil mein Scheinwerfer wieder mal beschlägt und erst nach Tagen austrocknet.
In den ersten 2 Jahren war ich bei M-Color, einen Tesla Bodyshop als Servicepartner in Berlin. Mit denen war ich sehr zufrieden.
Im Sommer 2025 stand die zweite turnusmäßige Inspektion an und mir wurde ein Hyundai Autohaus in Potsdam als neuer Servicepartner zugewiesen. Das war mir aber zu weit weg, vor allem in Hinblick, wenn mal meine Garantie endet.
Inzwischen gibt es aber auch in Berlin ein Hyundai Händler, welcher zum Genesis Vertragspartner wurde. Dieser ist in meiner Nähe (Umkreis von 10km) und ich hatte im heutigen Gespräch mit dem Genesis Kundendienst darauf
aufmerksam gemacht, das ich dort hin wechseln möchte. Bin gespannt auf einen Anruf in den nächsten Tagen, zwecks Termin.
Wird das auch noch von offiziell von Genesis für die Kundschaft kommuniziert, oder bleibt das Insiderwissen ?
Wird das auch noch von offiziell von Genesis für die Kundschaft kommuniziert, oder bleibt das Insiderwissen ?
Das weiss keiner so genau. Fakt ist aber, dass Genesis seinen Kundenservice umgestellt hat und auch weitere Händler sucht.
...dass Genesis seinen Kundenservice [...] auch weitere Händler sucht.
Das muß ja nun auch dringend sein.
Ein Interessent aus Flensburg wird sich sehr wahrscheinlich sofort abwenden, wenn er erfährt, dass der nächste Servicepartner über 300 km entfernt ist. Auch ein Verkauf nach DK ist in der aktuellen Situation unmöglich.
 
		