Seit wann wird bei laufendem Motor Reifen gewechselt?
Das wäre mir neu, egal ob E oder Verbrenner....
Seit wann wird bei laufendem Motor Reifen gewechselt?
Das wäre mir neu, egal ob E oder Verbrenner....
Seit wann wird bei laufendem Motor Reifen gewechselt?
Das wäre mir neu, egal ob E oder Verbrenner....
Sagen wir mal so: tatsächlich "läuft der Motor" bei einem E-Auto auch nicht, wenn es angeschaltet ist
Das ist vielleicht auch der Unterschied, warum man ein E-Auto eher "an" lassen würde als einen Verbrenner.
Es ist wirklich ein Trauerspiel mit meiner Genesis Werkstatt.
Der Wagen wurde auf Achse zu Darmas gebracht. Ca 90 KM eine Tour.
Weil der Ladevorgang immer wieder startet (ladelimit 80%)
Was macht die Werkstatt?
1 Lädt auf 100 % und lässt das Auto so übers Wochenende stehn. Prima. Hab ich so noch nicht gemacht…
2 die fahren das Auto leer (km?) und laden wieder auf 100 %
Fehler nicht gefunden…
Anruf darüber Heute. Ja die App hätten sie ja nicht und so wurde der Fehler nach dort NICHT mitgeteilt….
Der Wagen ist nun zum 2x da, wegen dem selben Fehler…beim 1x wurde der Fehler da auch festgestellt….nur keine Lösung…
Achso. Achsvermessung trotz zug des Wagens in alle Richtungen (auch lt freier Werkstatt) wird von Genesis nicht übernommen.
Mach ich jetzt selber und stelle das Genesis in Rechnung.
Entschluss ist da: Auto muss weg, wenn passender Ersatz gefunden ist.
So
Mein Wagen steht seit 1 Woche auf 100% geladen im Autohaus Darmas.
Lt dortiger Aussage schadet das der Batterie nicht…Erst nach 1 Monat oder so…
Warum habe ich das dann überall anders gelesen/gesehen?
Meine Bitte den Wagen wenigstens auf 80% leer zu fahren wurde abgetan, mit der Aussage, das an dem Wagen noch gearbeitet werden müsste.
Irgendwelche Daten wurden an Genesis gesendet und man wartet auf Antwort.
Mein Wagen steht seit 1 Woche auf 100% geladen im Autohaus Darmas.
Lt dortiger Aussage schadet das der Batterie nicht…Erst nach 1 Monat oder so…
Da er einen Puffer nach oben hat und voll nicht wirklich voll ist, sollte es wirklich nicht schaden.
Ist nicht wie bei Tesla, wo 100% wirklich voll heißt und das den Zellen schadet.
Alles anzeigenIch habe in der Online Version und in der gedruckten Version des Handbuchs für meinen GV60 MY22 nachgesehen. In beiden steht 3 Jahre.
Das wird lustig. Nur für die Batterie müsste mein Fahrzeug aktuell insgesamt ca. 150 bis 200km in die Werkstatt und auch wieder zurück. Vermutlich ist irgend jemanden bei Genesis aufgefallen, dass dies sehr teuer für Genesis wird, da es vom Serviceplan abgedeckt ist und man hat es für die neueren Modell auf 4 Jahre geändert.
So wie es aussieht gibt es ein neues Handbuch 2024, das für alle Modelle gilt. Die Annahme, dass die Jahreszahl nur für das Modell in diesem Jahr gilt konnte ich im Handbuch nicht finden.
Daher hat mir mein Händler geschrieben, dass das Handbuch für mein MY22 geändert wurde und die Batterie erst in einem Jahr ausgetauscht werden muss.