So etwas repariert man nicht in einer "normalen" KFZ-Werkstatt. Dazu fehlen in der Regel die Qualifikation, die technischen Möglichkeiten und ein entsprechender extrem sauberer Arbeitsraum. Ich hätte erwartet, dass diese Art von Arbeiten eher im zentralen Hyundai Technikcenter in Rüsselsheim erfolgen würden.
Da es immer mehr BEV und Hybride gibt, ist das bei vielen Werkstätten mittlerweile alltägliche Arbeit.
Die Mitarbeiter machen die notwendigen Schulungen und bekommen die erforderliche Werkstattausstattung.
Dann werden solche Reparaturen natürlich dort vor Ort durchgeführt. Es geht hier ja nicht um einen Wechsel von einzelnen Zellen oder dergleichen.
Die gleichen Werkstätten nehmen auch einen Benzin-Motor komplett auseinander und reparieren diesen nach einem Motorschaden. Das ist auch nicht gerade eine simple Tätigkeit, beinhaltet viel Arbeit und viele Spezialwerkzeuge.
Wenn man als Werkstatt nicht mit der Zeit geht, dann wird man bald keine Tätigkeiten mehr durchführen können und pleite gehen.