in der App sehe ich die Genesis Karte. Kann ich nun an einer ionity Station den Ladevorgang wie mit der alten App starten?
(Zur Zeit sehe ich kein Bedienelement zum 'Starten' in der App).
Abschaltung der Shell recharge App
-
-
Wenn die Genesis Karte als Standard gezeichnet ist,dann ja.
-
Deine WB braucht doch nur den RFID...Der ist doch weiterhin auf der Karte drauf....Warum sollte die nicht gehen?
Das ist tatsächlich meine Hoffnung.
Allerdings überprüft die App von 50five jede Karte von Shell dahingehend auf Plausibilität, ob sie auch bei Shell mit einer Zahlungsart hinterlegt ist - so, wie es bei mir bei der Shell Recharge-Genesis Karte war.
Habe mir auch bereits in der App eine neue "nicht Genesis"-Karte bestellt - vielleicht kann ich die ja auch ersatzweise bei 50five hinterlegen, falls eben doch mehr als nur "RFID" abgefragt wird.
Wenn ich aus meinem Urlaub wieder Ende der Woche zu Hause bin kann ich alles mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja "Glück" (dass es sowas u.U. braucht, wenn man mal für die Nutzung viel Geld ausgegeben hat...) und alles funktioniert auch mit bei und von Shell abgschalteter Karte. Bleibt aber dann die Frage, wie mir Genesis die zugesagte vergünstigte Corporate-Lademöglichkeit zukünftig bereitstellen will.
-
in der App sehe ich die Genesis Karte. Kann ich nun an einer ionity Station den Ladevorgang wie mit der alten App starten?
(Zur Zeit sehe ich kein Bedienelement zum 'Starten' in der App).So wie es scheint, musst man sich vor Ort an der Ladestation befinden, um den Ladevorgang zu starten. Womöglich taucht erst dann der Button in der App auf.🤷♂️
Siehe Hinweis im Screenshot.
-
So wie es scheint, musst man sich vor Ort an der Ladestation befinden, um den Ladevorgang zu starten. Womöglich taucht erst dann der Button in der App auf.🤷♂️
Siehe Hinweis im Screenshot.
...so ist es! Hatte kürzlich angeblich Kältebedingte Probleme mit der Karte, nach Telefonat lassen sich die (Ionity) Säulen auch über die App aktivieren (...wusste nur nicht, dass das auch geht :()