• Ich hab schon mehrmals eine Vorklimatisierung gestartet aber noch nie wurde der Akku vorgeheizt.

Eine Akku-Vorheizung macht doch nur Sinn wenn eine Fahrt bevorsteht und das Fahrzeug darüber informiert ist.

Hast du eine Abfahrtszeit programmiert? Wurde der Akku gerade geladen?

Weder war die Abfahrszeit programmiert noch wurde der Akku geladen bzw. steckte auch nicht an der Wallbox...

Und um ws noch mysteriöser zu machen: meine Frau hat auf den Button in der App gedrückt :/ ^^

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• Ich war immer der Meinung, dass der Akku beim Laden über die Wallbox von selbst in die richtige Temperatur gebracht wird.

Das, was nur über die App gestartet wird (ohne Wallbox), wird eben bei Minusgraden die Vorkonditionierung gestartet und in der App angezeigt.

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Mit dem Jaherswechsel hat sich auch die Verbidung zwischen Fzg und neuer App stabilisiert. Die Fernzuschaltung der Klimatisierung geht wieder zuverlässig und die Remotdaten lassen sich aktualisieren.

Hoffen wir mal das es anhält.

Übrigens die 2€ hab ich auf einem Autohof, glaube Nähe Grimma, zw. Dresden und Halle bezahlen müssen. Begründung: die Gebühren beim TÜV sind so hoch und die die tragbaren Luftbefülleinrichtungen verschwinden regelmäßig. Am Platz wo der stationäre Luftanschluß verbaut war, gab es auch 2 Kameras.

Erschreckt hat mich das nicht wirklich, da ähnliche Zustände in Südtirol und am Gardasee nicht unüblich sind. An den Tankstellen mit Kreditkarten und ohne Personal fast immer keine Luftfüll-Möglichkeiten. Am Eikaufzentrum um die Ecke bei mir auch alles abgebaut.

GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

• Also ich habe bei meinem GV70 einen Tyre Mobility Kit incl. Kompressor bekommen.

Haben das nicht alle bekommen?

OK, ist ja nur für den Notfall. Dann halt diesen benutzen, anstatt sich über 2€ aufregen.

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎