Bitte Service Beleg hochladen. Danke. So soll Kundenservice immer funktionieren.
Klar, kein Problem! ![]()
Nicht wundern, es wurden Haken und Kreuze gesetzt, aber sie bedeuten beide das selbe: wurde durchgeführt!
:
Bitte Service Beleg hochladen. Danke. So soll Kundenservice immer funktionieren.
Klar, kein Problem! ![]()
Nicht wundern, es wurden Haken und Kreuze gesetzt, aber sie bedeuten beide das selbe: wurde durchgeführt!
:
Ich bin entsetzt
! Du hast nach 27 tkm nur noch 5 mm Reifenprofil? Warst du 5x auf dem Nürburgring und hast jede Kurve mit maximalem Strom durchfahren? Bei mir halten Reifen ungefähr 100 tkm - und ja, auch ich habe Spaß beim Fahren.
Kommt auf den Reifen an. Moderne EV-Reifen haben weniger Profiltiefe damit sie leiser abrollen. Dafür halten sie aber auch länger aufgrund ihrer EV-spezifischen Mischung.
Ich bin entsetzt
! Du hast nach 27 tkm nur noch 5 mm Reifenprofil? Warst du 5x auf dem Nürburgring und hast jede Kurve mit maximalem Strom durchfahren? Bei mir halten Reifen ungefähr 100 tkm - und ja, auch ich habe Spaß beim Fahren.
beruhige dich...
![]()
Ich war jetzt nicht auf dem Nürburgring oder einem anderen Rundkurs, auch wenn man mir nachsagt, ich würde sportlich fahren. ![]()
Es liegt wahrscheinlich eher dran, dass ich Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate) fahre und die nutzen sich im Sommer (und die sind heiß im südlichen Hessen) bekanntlich schneller ab.
Grundsätzlich schaffen die Reifen aber ihre 40.000 Kilometer bis sie dann bei 4mm Profiltiefe sind. Deswegen im November 2027 wird gewechselt.
Ist übrigens laut Internet und KI eine eher normale Abnutzung, ich lieg also in der Norm. 🙃
Ich hab orginal noch von Michelin drauf.
Nach 42.000 km hab ich 4,8 mm.
![]()
Ich hab orginal noch von Michelin drauf.
Nach 42.000 km hab ich 4,8 mm.
![]()
Ganzjahresreifen? Dann wird es aber auch bald Zeit zum wechseln, zumal bei Dir in der Gegend mehr Schnee liegt als im RheinMainGebiet...
Nein,nicht Ganzjahresreifen .
Die orginale Sommerferien, die beim Auto kauf drauf waren ![]()
Fahre,ganzen Jahr mir Sommerferien.
In meiner Gegend, ist bzw. War bisher kaum Schnee ![]()
Nein,nicht Ganzjahresreifen .
Die orginale Sommerferien, die beim Auto kauf drauf waren
Fahre,ganzen Jahr mir Sommerferien.
In meiner Gegend, ist bzw. War bisher kaum Schnee
Gut..kann man machen, muss man aber nicht... ![]()
Ich habe GJR von Pirelli drauf und hatte nach rd. 30 tkm knapp 2 mm verloren. Okay, mit diesem Auto schaffe ich die 100 tkm mit einem Reifensatz nicht.
Wenn das Neureifenprofil deutlich unter den üblichen 8 mm lag, mag das noch okay sein, trotzdem fand ich das recht wenig.
Meiner darf bald zum 1. Service! Heute mit einer netten Dame von der Hotline gequatscht und es stellte sich heraus, dass fürs Rhein-Main-Gebiet nicht mehr P-Car-Solutions in Weiterstadt zuständig ist, sondern ein Hyundai/KIA/Citroën Händler in Mainz-Kastel (Delta Automobile). Darmstadt war für mich deutlich näher, da ich aber in der Nähe von Wiesbaden arbeite ist es erstmal okay...
Mainz-Wiesbaden ist ja noch ok - mit meinem GV60 wollten die Service-Leute am Mittwoch aber 100km zur Werkstatt und weitere 100km wieder zurück fahren. Das habe ich abgelehnt - weil ich aber das Rumgeeiere rund um den Einsatz eines Transporters satt habe, mache ich mich übermorgen halt selbst auf den Weg nach Bad Tölz. Der Service zum 4. Geburtstag meines Autos dauert angeblich nur eine Stunde, in dieser Zeit schau ich mir halt den Kurort an.
Was ich allerdings so gar nicht verstehe: Nach dem (hoffentlich letzten!) ICCU-Ausfall kam mein GV60 zu einem Hyundai-Vertragspartner nach Königsbrunn bei Augsburg, jetzt soll ich wieder zu einem BMW-Partner eben nach Tölz. Kann mir das bitte jemand erklären? 🤷♂️
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!