Rückruf 41D034 ICCU

• ..Bei mir letzte Woche 4 Tage :)

...Mietwgen hatten Sie aber ach schon bis 3.12. Verlängert

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!

• Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!

Naja, wenn von den 500 Genesis 50 Stück ausfallen, wäre das ungefähr das gleiche als würden von den 50.000 Hyundai/Kia 5000 ausfallen.

Ich glaube nicht, dass die Genesis ICCU länger hält oder anders ist als die von den Konzerngeschwistern.

Für den Hol/Bringservice haben wir auch mal eben 20K mehr bezahlt als die anderen.

• Das sehe ich auch so - auch wenn ich primär aufgrund der "allgemeinen Lieferschwierigkeiten" und der Verzögerung des IONIQ6 in 2022 zum GV60 gekommen bin, war für mich ein Großteil des (je nach Modell) 20-25 kCHF Aufpreises gegenüber Hyundai/KIA im "Rund-um-Service" für 5 Jahre und den ab Mitte/Herbst 2022 verkündeten Sonderkonditionen bei IONITY für 25 Cent/kWh. Und (großzügig kalkuliert) nen Tausender für die etwas höherwertigen Materialien im Innenraum ;)

War ne klare Fehlinvestition - aber egal... die Kiste muss neben den vielen Kilometern in der Familie für alles herhalten, wo's größere, schwere und/oder dreckige Dinge zu transportieren gibt, bis sie auseinanderfällt oder in Flammen aufgeht ^^

(gut - für mich wahr ehrlicherweise dann noch entscheidend, dass es seinerzeit das kompakteste eGMP-Modell war)

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

Einmal editiert, zuletzt von johnnyb.goode ()

• Neues zu meinem GV60: Die Werkstatt hat sich zwischenzeitlich gemeldet und berichtet, dass die ICCU bei meinem GV60 getauscht worden - und der Fehler immer noch vorhanden sei. Man habe Kontakt zu Hyundai in Korea aufgenommen und warte auf Lösungswege. Hat das jemand schon mal gehabt?

Da ich wegen meines Leih-Stinkers langsam ungeduldig wurde, habe ich bei meinem GPA angefragt, ob ich denn nicht ein anderes, elektrisches, Fahrzeug bekommen könne. Und siehe da: Heute Vormittag wurde mir ein dunkler GV60 gebracht, der freundliche Fahrer nahm dann meinen doofen VW gleich mit.

So weit, so gut, aaaber: Der Genesis ist offenbar ein Leihwagen der Werkstatt, nicht von Genesis direkt. Das bedeutet für mich: Im Schadenfall bin ich mit 2,5k dabei, und ins Ausland fahren darf ich damit auch nicht. Zumindest Letzteres mag ich aber nicht akzeptieren, da ich nur 35 km von der Grenze nach Austria weg wohne. Also werde ich wohl oder übel erneut meinen GPA behelligen müssen… Oder kann mir d vielleicht jemand Tipps geben?

Wann mein Fahrzeug wieder zu mir kommt, ist übrigens völlig offen. Da Sixt die Leihe des VW bereits auf Mitte Jänner verlängert hatte, lässt das nichts Gutes erwarten.