..Bei mir letzte Woche 4 Tage ![]()
...Mietwgen hatten Sie aber ach schon bis 3.12. Verlängert
..Bei mir letzte Woche 4 Tage ![]()
Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!
..Bei mir letzte Woche 4 Tage
Dann hab ich ja noch (geringe) Hoffnung! 😎
Die Werkstatt muss aber auch ein passendes Zeitfenster für die Reparatur bereitstellen können. Verzögert sich die Teile-Anlieferung, fangen die vielleicht wieder neu mit der Zeitplanung an. Auch bei den deutschen Premiumherstellern gab es schon ätzend lange Liefer- und damit Ausfallzeiten. Was man so in den Foren liest, sind wir Genesis Fahrer bisher verdammt gut weggekommen bei den ICCU Ausfällen, und dann auch noch mit Ersatzwagen und Bring-/Holservice. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!
Naja, wenn von den 500 Genesis 50 Stück ausfallen, wäre das ungefähr das gleiche als würden von den 50.000 Hyundai/Kia 5000 ausfallen.
Ich glaube nicht, dass die Genesis ICCU länger hält oder anders ist als die von den Konzerngeschwistern.
Für den Hol/Bringservice haben wir auch mal eben 20K mehr bezahlt als die anderen.
Das sehe ich auch so - auch wenn ich primär aufgrund der "allgemeinen Lieferschwierigkeiten" und der Verzögerung des IONIQ6 in 2022 zum GV60 gekommen bin, war für mich ein Großteil des (je nach Modell) 20-25 kCHF Aufpreises gegenüber Hyundai/KIA im "Rund-um-Service" für 5 Jahre und den ab Mitte/Herbst 2022 verkündeten Sonderkonditionen bei IONITY für 25 Cent/kWh. Und (großzügig kalkuliert) nen Tausender für die etwas höherwertigen Materialien im Innenraum ![]()
War ne klare Fehlinvestition - aber egal... die Kiste muss neben den vielen Kilometern in der Familie für alles herhalten, wo's größere, schwere und/oder dreckige Dinge zu transportieren gibt, bis sie auseinanderfällt oder in Flammen aufgeht ![]()
(gut - für mich wahr ehrlicherweise dann noch entscheidend, dass es seinerzeit das kompakteste eGMP-Modell war)