Kundenservice

  • Heute war meine zu erste Inspektion.

    Nach vier Stunden könnte ich ihm abholen.

    Automatische Spurwechsel Assistent Weiter fehlerhafte Funktion ;(

    Brauche nicht, aber hab bezahlt. ;)

    Scheibenwischer original im Kofferraum (auf meinem wünsch) ;)

    Sonst hab ich für 38 € Desinfektion von Klimaanlage machen lassen.

    Die Call-Batterie wird nach vier Jahren erneut.

    Sonst, waren keine Probleme laut Werkstatt.

    Bericht, und Zahlung Anforderung wegen Klima sollte ich, per Mail bekommen.


    Hab noch vergessen zur erwähnen,das meine USB-C vorn von Seite der 12 V Stecker hat wackel Kontakt.

    Hab das auch gemeldet. Leider wurde nichts gemacht :(

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Meiner war weg wegen Klappern Kofferraum.

    Wurde nach Durcheinander (mal wieder...) bezüglich des Genesis-Serviceversprechens (so nim - oder so...) am Freitag, 18.07., abgeholt und soll absprachegemäß übermorgen, Freitag, 01.08., wieder - am besten repariert - angeliefert werden. Da ich in der Zwischenzeit sowieso in Urlaub war habe ich für Genesis kostensparend auf einen Ersatzwagen verzichtet.

    Bisher und auch zwischendurch habe ich aber vom (mal wieder...) neuen Servicepartner nichts mehr bezüglich der Reparatur gehört. Gehe also davon aus, dass der Fall erfolgreich erledigt worden ist - sonst hätte man mich ja sicher proaktiv angesprochen.

    Bis gespannt, wie (und ob überhaupt...) die Absprache zur Anlieferung am Freitag noch erfolgt - so richtig viel Zeit bleibt für diese Absprache ja nicht mehr...

  • Welche Werkstatt hat die Inspektion durchgeführt?

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Was ich heute nach der Inspektion festgestellt habe. ;)

    Positiv: Wenn ich Rekuperation auf 0 stelle. Gehen die Bremslichte (mindestens im Display) aus.

    Bei Stufe 2 und 3 sind die Bremslichter eingeschaltet, während sie bei Stufe 1 nicht an sind.:/


    Außerdem, sind die Lichter beim Fußbremsenbetätigen auch aus :(

    Bevor die Inspektion stattfand, haben sich eingeschaltet.

    Ich beschreibe die Veränderung wie oben geschrieben im Display.

    Es geht um Einstellung von Reku, bei Stufe 1 und 0

  • Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.


    Mein Wagen steht nun seit 4.08. bei Genesis, es sieht nicht gut aus.

    Die bei der Produktion nicht richtig gesetzten Schweißpunkte scheinen nicht reparabel zu sein.

    Es handelt sich ja um einen hoch belasteten neuralgischer Punkt der Karosserie (Dom/hintere rechte Aufnahme des Federbeins) und ich habe auch so einige Sicherheitsbedenken.

    Die nicht richtig gepunktete Bleche werden sozusagen permanent durchgewalkt und unterliegen daher zwangsläufig einer Materialermüdung.

    Zumal die Knackgeräusche nach dem ersten Reparaturversuch (Schweißpunktverdichtung) ja auch noch häufiger auftraten.

    P-Car-Solution hat sich das Ganze mit einem Karosseriebauer angeschaut und an Genesis weitergeleitet.

    Da soll sich nun jemand melden um zu klären wie es weitergeht.


    Zu allem Überfluß bekam ich heute von Europcar eine Inkassoandrohung.

    Anscheinend ist die Rechnung für den über die Genesis Road Assistent gebuchten Leihwagen (ICCU Panne) noch nicht beglichen, oder bei Genesis Road Assistent/ADAC/Europcar ist etwas schiefgelaufen.


    Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann ist es auch mir zu viel.

    Falls es zu einer Wandlung kommt werde ich mich von der Marke Genesis verabschieden.

  • Mof

    Du hast da ja ein richtig dickes Kuckucksei ins Nest gelegt bekommen 😢😢.

    Du hast ja bis jetzt viel Geduld gehabt und es relativ locker genommen.

    Aber irgendwann ist Schluss. Da verstehe ich dich völlig. Kann ja nicht sein, dass man mit Kunden so umgeht😤.

    Trotzdem hoffe ich, dass es ein gutes Happyend gibt.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Mof, so furchtbar das auch für Dich ist, mein Ratschlag: Nimm Dir einen Anwalt und klage auf Wandlung, denn Fahrzeughersteller sind in so einem Fall "sehr träge".

    Aus meiner Einschätzung, ist so ein "Produktionsfehler" ein Einzelfall, ein "Montagsauto" halt, wobei die Schuld ganz klar bei Genesis liegt.

    Der Hintergrund meiner Beurteilung ist als ehemaliger BMW-Mitarbeiter, der über 38 Jahre in verschiedenen verantwortlichen Funktionen war und die letzten Jahre verantwortlich für technische Rückrufe. In deinem Fall, könnte über der Laufzeit ein sicherheitsrelevantes Problem entstehen. Also möglichst schnell von deinem Auto trennen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wenn man eine Panne wegen der ICCU hat, ist dies doch eindeutig eine Garantieleistung Oder ? Dann muß doch auch die Mobilitätsgarantie gewährleistet werden?

    Zu deinem anderen Problem kann ich mich nur Karli anschliessen, hier hilft sicher nur ein sehr guter Anwalt weiter.

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022