Rückrufaktion Dezember 2025

• Das Rückrufschreiben lag jetzt auch bei mir im Briefkasten. Als die Dame bei der Hotline das Thema Terminvereinbarung ansprach, habe ich angeregt, die Leiste gleich mit zu ersetzen, da mein GV60 wegen der ICCU-Sache noch immer in der Werkstatt stehe. Und tatsächlich: Die Dame fand die Idee gut, sie werde sich kümmern! 😁

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich wieder was von meinem Auto höre - oder besser: Wann ich es mal wieder sehe!

• ..,und ich hatte noch bei Abholung drauf hingewiesen, dass die Dachfläche über der Windschutzscheibe foliert ist….

Es war alles für die Katz. Fahrzehg vorhin zurückbekommen mit Kratzern in der Folie und dazu noch ne ordentliche Delle.😫

Leute was ist hier los? Nur noch Laien am Werk? Wo sind die Fachkräfte? Es geht weiter Bergab - armes Deutschland.

Fehler können immer vorkommen, aber in diesem Zustand hätte das Fahrzeug niemals den Service verlassen dürfen?

IMG_5370.jpg

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Das ist unwürdig für Genesis und ein Alptraum für jeden, aber es geht auch anders:

Habe gestern meinen GTA (Schweiz) angerufen und einen Termin für die im Feb. 2026 fällige Wertung vereinbart. Das Auto wird Mitte Januar für 2 Tage bei mir abgeholt und ich kriege sogar einen GV60 als Ersatz. Die Rückrufaktion ist selbstverstöndlich auf der Terminbestätigung vermerkt. Irgendwie klappt es in der CH wirklich rasch und in Premium Qualität. Ich prüfe die Qualität der Frontleisten-Arbeit auf jeden Fall sehr genau.

• =O

ronaldus Ich gehe mal davon aus, dass kein Übergabeprotokoll angefertigt wurde. In diesem Fall, viel Spaß bei der Reklamation.

Ich drücke dir die Daumen.

Hab natürlich zeitnah telefonisch und schriftlich reklamiert, mit den entsprechenden Fotos.

Und vor Abholung hatte ich ebenfalls noch Fotos vom ordnungsgemäßen Zustand gemacht. Als wenn ich‘s gewusst hätte.🤷‍♂️

Der Servicepartner ist übrigens ein Hyundai Autohaus.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Termin für Rückruf 19.01.; es werden zusätzlich ein update für die Notlaufeigenschaften und die ICCU aufgespielt; ich wollte eigentlich kein Ersatzfahrzeug, aber die neue Werkstatt ERTL-Gruppe Hundai Dresden hat darauf bestanden, da beim Update der ICCU dieselbe wohl ins Nirvana einfahren könnte;

na gut die 12 Monate überstehe ich auch noch

GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles